VMS 5.5-2 auf Microvax 2000 installieren

  • Bin mal wieder in einer Sackgasse.


    Ich hätte gern das VMS 5.5-2 auf meiner VS2000 installiert, damit es mit dem Moellerpatch weitergehen kann und auch weil ich denke, daß diese Version ganz gut zu der Maschine paßt.


    Wie mache ich das?


    Erst Tapes zum laufen bringen / neues Tape Drive beschaffen und die Installation mit TK50Z erledigen?

    MFM Emulator und SIMH (das irgendwie verheiraten?)

    Besser: Kann ich das 5.5-2 Install irgendwie über den Cluster herholen?


    Die Maschine bootet ja jetzt schon von SYS10 - kann man also eine beliebige VMS Version über den Cluster installieren?


    Oder andere Lösung?

    Telex 563140 goap d

  • Moin,


    mach Dich doch bitte mal dem Prinzip "Infoserver" vertraut.


    Ein Geraet, das Platten, Baender und CDs die lokal am Infoserver angeschlossen sind, im Netzwerk verfuegbar macht.

    Unterstuetzt Boot-Anforderungen, fragt nach dem Namen der Datei, die gewuenscht ist und stellt die dann zur Verfuegung.


    Ich mag das Teil sehr gerne.


    Laesst sich aus einer MicroVAX 3100 "herstellen" wird dann Infoserver 00 oder 50 oder

    gibt es als Infoserver 1000 mit sehr spezieller Hardware.


    Machen einen tollen Job, die Teile.


    MfG

    Bernhard

  • Moin,


    mach Dich doch bitte mal dem Prinzip "Infoserver" vertraut.

    Das habe ich gerade im Installation Manual von VMS auch gelesen.... Habe noch eine 3100er mit defektem Netzteil hier stehen. Das wäre doch mal ein (noch ein) Parallelprojekt...


    Ich habe gedacht ich habe genug Rechner für 2 Leben hier stehen, aber ich glaube mitlerweile die VMS/Alpha Welt reicht allein für 2 Hobbyleben :)


    Aus dem Cluster raus geht nicht?

    Telex 563140 goap d