Minitaster 6-polig gesucht (Vaxstation 2000)

  • Meine Vaxstation 2000 hat einen defekten Resettaster.


    Ich habe gedacht sowas würde passen (das Ding oben rechts)




    Leider sind die neuen (metrisch und größer) als der Originale und passen vom Footprint nicht auf die Platine.


    0----0

    0----0

    0----0 x<-->


    der Originale hat einen y-Abstand von 2,4mm und x-Abstand 3,8mm (P2P)


    der "neue" metrische 2 (y) und 4,5mm (x). Paßt also gar nicht.


    Weiß jemand ob/wo es die passenden geben könnte. In meiner Tastersammlung sind noch einige "Resettaster" aus der 386er und 486er Ära. Die passen leider alle auch nicht.



    Telex 563140 goap d

  • Wenn sich gar nichts passendes auftun sollte würde ich versuchen die Pins von dem gezeigten Taster passend zu biegen und dann einlöten.

    Pins müssen ja nicht überstehen, Hauptsache eingelocht und verlötbar...

    Keine Angst vor grossen Eisen !!!

  • Die habe ich da, weil ich mich da mal verkauft habe. Du hast die 08/15-PC-Größe in deiner Dose, aber die gibt es auch in etwas kleiner.

    Als Taster oder als Schalter?


    Die passen dann von der Breite, aber noch schlechter von der Länge. Kann ich den Originaltaster mal in ganz sehen oder zumindest von allen Seiten auf einem Lineal? Dann gehe ich heute abend mal suchen...

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Wenn sich gar nichts passendes auftun sollte würde ich versuchen die Pins von dem gezeigten Taster passend zu biegen und dann einlöten.

    Pins müssen ja nicht überstehen, Hauptsache eingelocht und verlötbar...

    Genau das hab ich gemacht.

    Gut genug für mich. Ich habe zuerst gedacht, das sei Pfusch, aber so schlimm ist es nicht. Es fällt nicht auf, daß der falsche Taster verwendet ist.


    Also diese Centartikel-Überallvorhanden-7x7x14mm Taster funktionieren hinreichend.