private gemeinnützige Hochschule „German University of Digital Science“ (German UDS) , Potsdam

  • hier soll eine neue Variante probiert werden, den Leuten die informationstheoretischen und eine paar andere Sachen beizubiegen


    Früherer Hasso-Plattner-Instituts-Direktor will Digitaluni gründen
    Christoph Meinel, Informatikprofessor und früherer Geschäftsführer des HPI will mit dem Informatikprofessor Mike Friedrichsen eine rein digital arbeitende Uni…
    www.faz.net



    Und da das ja schließlich in Brandenburg ist, und man mit Potsdam in der Nähe zu Berlin sicher gern sowas "auch da haben" will (immerhin eine der unbekanntesten Landeshauptstädte), wird die noch anstehende Prüfung sicher positiv ausfallen und die Gründung zugelassen werden.


    Evtl. mag sich ja manch einer hier als Dozent für Retrotechniken da anbiederten. :) Lötkurs per online Schalte ist sicherlich mal spannend.


    Man darf auf das "Curriculum" gespannt sein. Java oder Python ? Oder BASIC ? Oder einfach nur SAP Anwendungen ?

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries