Hi,
in einem älteren Thread hatte ich ja mal von meiner Erfahrung von 3D-gedruckten Frontblenden für den MFA berichtet:
Dazu gibt es nun neue Erkenntnisse beim 3-Druck von JLCPCB. Bei meinem erneuten Versuch in dieser Richtung, habe ich als Material, statt dem damaligen Nylon, nun SLA mit Sandstrahl als Finishing genommen.
Ich muss sagen, das Ergebnis ist echt beeindruckend. Die Oberfläche fühlt sich sich glatt und eben an und die Kanten sind sehr akkurat und scharf.
Vertiefungen für Schraubenköpfe
Auch rückseitige Aussparungen sind möglich:
Hier ein Steg mit 2mm breite:
Nur das Längenmaß ist etwas "interpretationsbedürftig". Aber dies ist nur bei einem der Druckaufträge aufgefallen. Bei alle anderen Blenden passen die Maße.
Das einzige was mir negativ aufgefallen ist: Das Zeug stinkt erbärmlich und musste erst mal ein paar Tage auslüften. Auch die Oberflächen ist leicht ölig und hier war auch zuerst eine Reinigung fällig.
Ansonsten bin ich überrascht über die Qualität. Die Stabilität der Blenden ist meines Erachtens ausreichend. Lässt sich natürlich nicht mit Aluminium vergleichen, aber im eingebauten Zustand wird das nebensächlich. Auch die Kosten von ca. 1 EUR pro Frontblende ist unschlagbar.
Vielleicht gibt es dann demnächst mal eine "MFA-Black-Edition" ...
Gruß
Thilo