Pewee Boxer 115V PWS2107FL-1000 aus DEC H780

  • Von oben genannten Lüfter sind im H780 Netzteil derer Zwei verbaut. Einer läuft, der andere erst nach intensiver Reinigung. Beim Zusammenbau ist mir dann das Lüfterrad entglitten. Der Klemmring zur Arretierung der Spindel hat durch das Ausbaugewürge wohl etwas Spannkraft verloren. Etwas Flügellahm kommt der Bursche jetzt daher.

    Ob der noch lange gemacht hätte ist eine andere Frage, der sah schon etwas fertig aus, die Wicklungen mögen einen längeren Stillstand wohl auch nicht.


    Wir haben ja hier so den ein oder anderen Horter, im positiven Sinne, welcher evtl. sowas liegen hat.


    Gruß

    Peter

  • Hmm, das ist dann eine BA11m mit 4x4 Backplane und 8cm Lüftern ?


    Könnte sein, ein paar NOS und used in verschiedenen Größen habe ich noch hier.

    Vor nächster Woche bin ich aber nicht wieder in der anderen Räumlichkeit mangels Mobilitätsproblemen gerade...


    Wenn die sehr lange gestanden haben muss man die auch unter Zuhilfenahme von etwas Schmierstoff einfach mal nur lange für einige Stunden durchlaufen lassen.

    Hatte ich hier auch schon, da war dann gar nicht das große Programm nötig...

    Es kommt aber wie immer auch darauf an wie die Lagerbedingungen vorher waren.

    Keine Angst vor grossen Eisen !!!

  • Ja genau, der Käfig mit dem H780 rechts angeflanscht.

    Geschmiert hatte ich den und der saß voll zu mit Dreck. Mit anstupsen lief der ganz ok, wurde aber deutlich wärmer als sein Zwilling. Geholfen hat es nichts.

    Ganz trocken hat der in der Vergangenheit wohl auch nicht gehaust.


    Paralell suche ich mal nach modernen Ersatz, 115V Lüfter gibt es ja zu kaufen. Die Preisspanne ist aber riesig.