Görlitz Interface für Epson Drucker

  • Ich habe noch ein Görlitz Interface, um diverse Epson Drucker mit über die serielle Schnittstelle mit dem C64 zu verbinden. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung mehr und bin auch im Internet nicht wirklich fündig geworden.


    Kann mir hier jemand aushelfen? Beim Wiederbeleben meines LQ-550 wurde ich hier ja schon super geholfen... :)

  • Keine Ahnung ob diese Anleitung passt.

  • Hab grad den LQ an meinem C64 angeschlossen. Leider führt die Floppy keinen Befehl aus, sobald der Drucker eingeschaltet ist. Hat jemand eine Idee, was das Problem ist? Hat das Interface nach all den Jahren einen weg?


    Wenn der Drucker ausgeschaltet ist, kann ich ganz normal von Diskette laden.

  • Hab grad den LQ an meinem C64 angeschlossen. Leider führt die Floppy keinen Befehl aus, sobald der Drucker eingeschaltet ist. Hat jemand eine Idee, was das Problem ist? Hat das Interface nach all den Jahren einen weg?


    Wenn der Drucker ausgeschaltet ist, kann ich ganz normal von Diskette laden.

    Haben Interface und Floppy vielleicht die selbe Id?

  • Haben Interface und Floppy vielleicht die selbe Id?

    Das war auch meine erste Vermutung. Aber auch mit anderen DIP-Schalter Einstellungen ändert sich nichts.


    Ist die Version des Görlitz Interfaces für den FX-80 vielleicht anders und ich hab dieses Interface erwischt? Oder ist das Eprom auf dem Interface defekt? Würde ich die Daten dafür nochmal herkriegen?