NeXT Station (BW) PSU? -12V extern einspeisen?

• Ich habe hier eine Next Station BW samt Monitor. Die Kiste will nicht mehr anspringen (Batterie ist neu). Mit einer Austausch-PSU funktioniert es.

Diese PSUs kriegt man wohl nicht mehr so leicht, daher suche ich nach einem möglichen Ersatz. Problem sind die -12V, welche den Monitor versorgen und ordentlich Dampf (3A) braucht. Morderne PSUs bringen nur so um die 0.8A.

Ich hab mir überlegt einen DB19 Adapter zu bauen, der alle Pins durchscheleift bis auf die -12V, welche ich von außen zuführen würde (umgepoltes 12V Netzteil).

Hat jemand Erfahrung damit?

• Ein paar Tipps dazu sind hier:

NeXT Hardware: Power Supply

Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.

Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

• Danke. Mein angedachtes "Einspeisen" dürfte kaum funktionieren...

Diese Doku macht mir aber auch wenig Hoffnung das original NT Instandsetzen zu können, zumindest mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln. Diese Netzteile scheinen tatsächlich ziemlich fragwürdig aufgebaut worden zu sein. :(