VzekC e.V. auf der GamesCom in Köln von 15.-19.08.2012

  • Nein das waren wohl andere, die hab ich aber auch gesehen. Compinixe hatte nur ne Pacmanschürze an :D


    Gruß x1541


    per tapatalk 2 versendet

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • Gestern auf der Gamescome,
    Was für ein Tag, aber hat trozdem Spaß gemacht.
    Hut ab vor dem Gamescomteam, welches die ganzen Tage vor Ort waren. Die hatten ganz schon was zu tun.
    Das Pacmanspiel war ein echter Renner. Genauso wie der K.I.T.T. und es wurde viel gestaunt und gespielt. Wir bekamen sogar noch Besuch von Pacman und den Geistern:)
    Leider hat die Hitze mal wieder die DB lahm gelegt. 88 Minuten Verspätung, aber immerhin wir sind wenigsten noch nach Stuttgart gekommen und haben sogar noch die letze S-Bahn gekommen.


    Gruße Compinixe :)

  • Nur mal interesse halber... Wie wurde das auf der GC mit der Altersfreigabe von Spielen behandelt?? Gabs da auflagen?

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Zum Ansehen aktueller Spiele gab es farbige Altersarmbändchen, an den Ständen waren die Bereiche abgesperrt und der Einlass wurde kontrolliert.


    Was den Retrostand betrifft: Von René kam im Vorfeld die Aufforderung nur gängige, unproblematische Spiele zu zeigen und ihm eine Titelliste zu schicken. Damit erfolgte dann eine Veranstaltungsfreigabe der USK, so daß auch alte Spiele die aufgrund fehlender Prüfung unter USK 18 fallen am Stand gezeigt werden konnten.


    Viele Grüße
    Andreas