VzekC e.V. auf der GamesCom in Köln von 15.-19.08.2012

  • Der VzEkC e.V. nimmt zum ersten Mal an der GamesCom in Köln teil.


    Das Haus der Computerspiele (René Meyer, Leipzig) ist von der Messe mit der Organisation einer Retrogaminghalle beauftragt. Durch Kangas Pacman-Brettspiel sind sie auf uns aufmerksam geworden und haben uns eingeladen an der Aussstellung teilzunehmen.


    Das Motto lautet "Liebe Grüße aus den 80ern". Wir haben


    - ca. 10 klassische Computer "Hands-on" mit typischen Spielen
    - Kangas Pac Man Brettspiel
    - Prodatrons K.I.T.T (Knight Rider)


    am Start.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Die was? Die rosanen. ?


    Gruß x1541


    per tapatalk 2 versendet

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • Inky malvy clyde und kangy?


    Gruß x1541


    per tapatalk 2 versendet

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • Hallo, liebe Leute,


    auf der GamesCom wollen u.a. einen Apple II mit klassischen Spielen wie Oregon Trail und Prince of Persia ausstellen. do9brx hat sich dankenswerter weise bereit erklärt, die Hardware zur Verfügung zu stellen. Leider kann er selbst nicht vor Ort sein, deshalb wird ein fleißiger Helfer für den Transport von Leverkusen nach Köln (16.08.) gesucht. Den Rücktransport zu do9brx übernehme ich, es geht also nur um die eine Fahrt.


    Wäre klasse, wenn jemand helfen könnte.

  • Hmm,
    ich wusste gar nicht, dass mein Alice32 da ist :D

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • Hier schon mal ein paar Impressionen vom unserem Bereich in der Retrogames Fläche der Halle 10.1



    (Computer mit Spielen - Peckman Brettspiel - K.I.T.T.)


    Heute (Mittwoch 15.08.) war Presse- und Fachbesuchertag. Im Vergleich zu den sonstigen Tagen soll da fast nichts los sein. Das ist aber sehr relativ, es waren kontinuierlich Leute da. Mein Eindruck bisher ist daß wir da sehr gut in die Veranstaltung, bzw. den Bereich reinpassen.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Das freut mich wirklich sehr, dass trotz Fachbesuchertag ständig Besucher da waren. Ich drück unserem Messe-Team ganz fest die Daumen, dass die nächsten Tage der Burner werden und bin auch ein bisschen traurig, das ich nicht dabei sein kann.


    Auf jeden Fall schon mal ein großes Dankeschön von mir an die Personen, die uns das ermöglicht haben und das Selbe auch an Kanga & Team, die den ganzen Stress auf sich genommen haben, um uns auf der Messe zu vertreten. :thumbup:

  • Nach 3 Tagen mein erster Eindruck:
    - Dienstag: Aufbauen war lustig! :) (auch wenn es viel länger gedauert hat als gedacht)
    - Mittwoch war der erste Messetag, nur für Aussteller, Presse und sogenannte "Fachbesucher". Ich fand's teilweise total nervig obwohl im Vergleich zu Donnerstag noch kaum was los war (was nichts heißt bzw. relativ ist, wie Andreas schon geschrieben hatte). Vielleicht brauchte man den Tag zum Eingewöhnen, aber irgendwie liefen da auch ziemlich viele komische Leute rum (von wegen "Fachbesucher" - ha - ha - ha :cursing: ).
    - Donnerstag: Erster Messetag für alle. Um Punkt 10 Uhr wurden die Hallen regelrecht überschwemmt. Aber der heutige Tag war verdammt cool! Trotz des riesigen Andrangs empfand ich die Leute (von kleinen Kindern, sehr vielen Jugendlichen, Schülern usw. bis zu älteren Semestern) viel disziplinierter als am Tag zuvor! Das war heute schon der Wahnsinn! Alle Bereiche von unseren Retro-Ständen waren dauerbesucht, teilweise völlig überrannt. Auch wenn viele nicht mehr wissen, wie man einen Joystick hält, so haben doch alle fleissig an unseren alten Kisten gedaddelt. Die Leuten standen regelrecht Schlange, um Kangas analoges Pac-Man spielen zu können! KITT wurde in Schüben immer wieder komplett umdrängt und zigtausendfach fotografiert, aber im Gegensatz zu gestern wurden diesmal trotzdem nicht die Absperrbänder umgeschmissen.
    Auch wenn es schon echt anstrengend ist, so hat es heute richtig Spaß gemacht, mit allen unseren Retro-Computing-Kollegen der anderen Organisationen/Vereine diesen Stand zu betreiben! Ich bin echt froh, wieder in der Szene zu sein und freu mich auf die nächsten 3 Tage :)


    CU,
    Prodatron

  • Wer mal wissen will, wie man so einen richtig schlechten Bericht des Retrostandes machen kann, kann sich gerne das http://videos.pcgameshardware.…/Gamescom-2012-Retospiele mal reinziehen


    Oh, da hat ja jemand richtig Ahnung und sich bestens informiert. Alles, was alt ist, ist anscheinend ein C64 und Gauntlet gibt's schon seit 1964..Ah Ja!

  • Ich drück unserem Messe-Team ganz fest die Daumen, dass die nächsten Tage der Burner werden und bin auch ein bisschen traurig, das ich nicht dabei sein kann.


    Auf jeden Fall schon mal ein großes Dankeschön von mir an die Personen, die uns das ermöglicht haben und das Selbe auch an Kanga & Team, die den ganzen Stress auf sich genommen haben, um uns auf der Messe zu vertreten.

    100% ACK!


    Bin nun für 1 Woche in der Türkei im Urlaub..


    Grüße Peter

  • So am Sonntag werd ich mal 400km gen GC fahren. Als Schwertransport daher morgen mal Luft kontrollieren und evtl Sprit einfüllen.
    Bin mal gespannt, den kitt kenn ich ja noch von moers:D
    Gruß x1541


    per tapatalk 2 versendet

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • Quote


    Ich sehe unser Verein hat die gamescom schon früher unterstützt (Bild vom Alice mit Datenblatt). :confused:



    Gruß x1541


    per tapatalk 2 versendet

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550