CPC Listing Denkert

  • Hallo zusammen,


    ich hatte schon mal angefragt, da ich immer noch verzweifelt auf der Suche bin nach dem PC Listing für das Spiel Denkert, frage ich nochmal ganz höflich an ob vielleicht jemand was gehört oder gesehen hat, oder zufällig die Zeitschrift zuhause hat. Gibt es kein Verzeichnis wo man mal nachsehen kann ? Wahrscheinlich nicht, oder ?


    Danke euch...

  • Ich habe meinen kompletten Fundus abgesucht und nichts gefunden. Hast Du eine Idee in welcher Zeitschrift das drin war? Also als Datei habe ich es nicht und ich habe bestimmt 98% aller CPC Programme.


    Gruß
    Tom / Pentagon

  • Hallo,


    nee , Deuteron ist das nicht. Es ging sich darum, es war ein großes Quadrat mit vielen kleinen kästchen. Der Computer hatte dunkel grüne Felder, der Spieler helle Felder, ich weiß auch nicht mehr genau wie der Spieleblauf war, ich erinnere mich nur noch daran, das der jenige der die meisten Felder voll hatte, gewann.


    :-( und ich damals total hin und weg war von diesem Spiel...

  • Hat sich die Farbe dann abhängig von den Farben der Nachbarfelder verändert? Wenn ja, hab' ich darüber was in einer alten Computerzeitschrift gelesen, ich denke es war in der Computer Persönlich. Wenn's passt, suche ich den Artikel nochmal raus...aber nur dann, denn ich hab' deutlich mehr als 35 Hefte...und die alle zu durchsuchen dauert.


    MfG Jochen

  • Hallo Jochen,


    Danke für deine Hilfe. Ja die Farben haben sich in den Feldern verändert. Ich erinnere mich noch als mein damaliger Lehrer sagte, Mensch endlich habe Ich das Spiel. Und ja es war mein Lieblingsspiel. Ein Viereck mit vielen kleinen Kästchen drin, man konnte gegen den Computer spielen. Mensch das wäre echt klasse wenn da was zu machen wäre