Acorn Parallel Port Joystick Adapter

  • Was wäre ich nur ohne meinen Sohnemann? Ich zeige ihm den Plan von diesem Adapter und er meint, dass wäre doch pillepalle zu bauen, was für Kindergartenelektroniker :)


    Und Schwupps hat er die Platine entworfen, geätzt und mit Teilen aus seinem Fundus bestückt ;)


    Geil was?

  • Passt an allen Archimedes und RiscPC. Ausprobiert hat mein Sohn den Adapter am A7000 und A4000.


    Grüße
    Jörg

    “I'd like to go against you and see what your made of.”

  • Hi,


    Kann ich tun, wenn ich nächste Woche wieder im Lande bin ;)

    “I'd like to go against you and see what your made of.”

  • Ah, sowas wäre interessant.


    CJE bietet das hier an:


    Zitat

    The only joystick-like item we have for the A3020 is the parallel-port
    GamesPad which is from 26GBP for a single Pad, up to 40GBP for Dual ProPads.

  • Hallo,


    aus dem Urlaub zurück erwartete mich natürlich ein voller Schreibtisch, deswegen komme ich erst jetzt dazu den Schaltpla zu veröffentlichen. Die Idee und die Schaltung stammt von dieser Seite. http://grope.thruhere.net/qube…ts/paralleltojoyport.html


    Mein Sohn hat allerdings eine eigene Platine dazu entworfen und die Platine geätzt.


    Grüsse
    Jörg