Suche Apple II Tastatur

  • Hallo,


    ich suche Ersatz für meine defekte Apple II europlus Tastatur. Kann optisch gerne in schlechtem Zustand sein, fehlende Tastenkappen oder so sind kein Problem. Hintergrund: Weil einige Tasten nur nach mehrfachen Drücken (und eine gar nicht) gingen, habe ich die Tastatur komplett zerlegt. Auf der Platine mit den Kontakten war eine gelbe, leicht ölige Flüssigkeit (keine Ahnung wo die herkommt, ich habe das Gerät seit über 20 Jahren, war vorher an einer Universität). Ich habe die Platine und die Platikfolie davor gründlich gereinigt. Dummerweise ist der Zusammenbau alles andere als einfach, und dabei sind mir ein paar winzige Plastiknoppen abgebrochen. Nun geht das "N" (ging vorher gar nicht), aber die Hälfte der anderen Tasten ist tot. Die Dekodierplatine (ist gesteckt) ist vermutlich noch OK. Wenn also jemand Ersatz hat, bitte melden. Gerne Tausch gegen andere Apple II Hardware oder Kauf (bei vernünftigen Preisvorstellungen).


    Gruß, Jochen

  • ich habe eine Apple IIe Tastatur. Auf dieser fehlen nur die Space- und Reset-Taste.
    Auch ist diese durchgebogen, jedoch funktionsfähig und Optisch ansonsten noch gut.
    Wenn Sie dir also hilft, könnte ich sie dir abtreten.

    Neo Geo | C64 | A500+ | A1000 (GB-Edition) | A3000D rev.9.01 | A4000D rev.B | Compaq Armada 4200

  • Ich hänge mich hier nochmal rein.
    Auch ich benötige mind. ein Ersatzteil für eine Europlus-Tastatur - einer der Tastaturstempel meines Neuzugangs ist gebrochen.
    Wenn einer einen solchen noch herumliegen hat - her damit :thumbsup:
    Notfalls würde ich auch ne komplette Tastatur kaufen, wenn ich nicht arm dadurch werde...
    Da meine Bastelfähigkeiten stark limitiert sind, würde ich diese Alternative fast bevorzugen :fp: