Apple Maus M0100 defekt.

  • habe hier eine defekte Apple Maus. Leider scheint beim Versand die scwarze Plastikwalze, die die Kugel mit der Achse für die vertikale Bewegung verbindet, abgebrochen zu sein.
    Leider fehlt eine Hälfte des abgebrochenen Teils komplett. Irgendwelche Ideen, wie man das reparieren könnte bzw. hat jemand eventuell aus einer ganz alten defekten Maus noch so eine Achse , die evtl. in diese Maus passt?


    Habe mal ein Bild von dem Schaden hier angefügt:

  • Hab welche aus Metall von einer Atari ST-Maus da, die dürften aber nicht passen.


    Reparieren wäre wohl einfach, wenn man die passenden Teile da hat. Oder etwas, was man zweckentfremden kann. ;) Auf die schnelle könntest du einfach Tesa drumwickelt, bis der Umfang in etwas mit der alten Rolle übereinstimmt.

  • Hab' heut' endlich drangedacht, im Büro eine zerlegte Maus auf dein Problem hin zu untersuchen - wenn ich die Fotos vergleiche, passen die entsprechenden Teile meiner Maus leider nicht. Meine Idee wäre nun, den notwendigen "Aufsatz" aus einem Stückchen Alu zu drehen, nachdem in dieses ein Loch mit dem Achsdurchmesser gebohrt wurde - abschließend auf die richtige Länge gekürzt und aufgeklebt - vielleicht kennst Du einen mit Zugriff auf 'ne Drehbank, bzw. findet sich hier einer!?