Frage zu Commodore 1084 und dem DIN Anschluß hinten

  • Hallo,


    bestimmt eine einfach zu beantwortende Frage, aber ich suche nicht die Pin-Belegung oder ähnlich, sondern eine Antwort auf die Frage zum Zweck der DIN Buchse am Monitor 1084 (nicht 1084S!) - war diese DIN Buchse originär für den C64 bestimmt ?
    Wurde ein 1:1 DIN 8 polig Kabel (beide Seiten DIN Stecker) damals benutzt (der C64 hat ja auch für Composite Signal u.a. die DIN Buchse) ?


    Angeboten in Ebay werden fast immer nur Kabel, die auf der einen Seite Cinch-Stecker haben, auf der anderen Seite den DIN Stecker....

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Gab es ein CGA-> 8erDIN-Kabel auch fertig zu kaufen. Hab da nix gefunden bisher.
    Gestern mit 1:1 CGA an einem CM8833-II angeschlossen. Buchse am Monitor hat Wackelkontakt, Bild ist so lala.


    Doc