Stolzer Besitzer......

  • Bin seit kurzem stolzer Besitzer
    einer CD32!


    Tolles Ding, aus dem man (wenn Commodore nicht Pleite gegangen wäre...) sicherlich noch einiges
    an Leistung rausholen hätte können! Wollte aber nicht sein....


    In meinem Schrank wäre noch ein Platz frei....entweder ein A600 oder A1200?!?
    Ich bin noch am grübeln.....


    Lg
    Jürgen

  • Glückwunsch! Hast du schon die Elkos ausgetauscht?

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • Franzose? Würde die trotzdem tauschen. Wenn die beim Auslöten stinken war es grad noch rechtzeitig :)

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • nicht, daß ich jetzt Profi wäre, was Geräte aus der Ära der Kondensatorpest anbelangt, aber ich glaube mich zu erinnern, daß die an der Unterseite das kotzen anfangen und Leiterbahnen anfressen können. Kann also sein, daß man einen Schaden erst sieht wenn es zu spät ist. Würde also nicht drauf verzichten wenn es mein CD32 wäre.
    Stephan


    Achso, ja, Glückwunsch auch von meiner Seite.

  • Keine Wirkung mit großem Sinn!


    Elkos kosten ja nichts, und leicht selbst zu tauschen!
    Hab mir bereits ein paar Youtube Videos angesehen - was sein muss muss sein :)

  • Glückwunsch Jürgen zum neu erworbenen CD32 :thumbsup:
    Hast du nicht Lust den auch mal im Amiga Showroom vorzustellen und deinen A500 direkt mit :?:
    Da ist nämlich ziemlich wenig los im Amiga Showroom, meinen A2000 hab ich da schon drin, wollte meinen A500 da auch schon längst reingestellt haben, aber die Bilder die ich da letztens gemacht haben waren sehr verschwommen, deshalb bin ich noch nicht wieder dazu gekommen, neue zu machen.
    An deiner Stelle würde ich mir einen A1200 holen,der läst sich mehr erweitern und hat auch etwas mehr Dampf unter der Haube. ;)