'PCEx' Experimentierplatine

  • Beim Aufräumen habe ich eine unbestückte, noch eingeschweisste, Experimentierplatine für den ISA-Bus gefunden.
    Der Bestückungsdruck ist zwar vielsagend, ich wüsste aber natürlich gerne mehr über die Platine.
    Kennt die jemand, und hat irgendwelche Unterlagen dazu ?


  • Geduld zahlt sich ja manchmal aus. :)

    Die Tage habe ich nochmal nach der Platine recherchiert, und bin auf die entscheidende Information gestoßen.

    Jetzt liegt das Buch von 1990, zu dem die Platine gehört, auf meinem Tisch:

    Sogar die Diskette war noch im Buch und ist fehlerfrei lesbar. :)

    Das ist zwar schwere Kost, da es aber in Deutsch ist, hoffe ich damit gut zurecht zu kommen.

  • Wer sich tiefergehend mit der Entwicklung von ISA Erweiterungskarten beschäftigen möchte, scheint bei dem Buch ganz gut aufgehoben zu sein.

    Grundkenntnisse in Digitaltechnik und Programmierung werden vorausgesetzt, somit sind 500 Seiten Platz für's 'Eingemachte'. :)

    Im Netz sind wie's aussieht noch ein paar komplette Exemplare (Mit Diskette und Platine) zu finden.