Sharp PC 7221 / 7100 / 7000

  • Hallo zusammen,


    kennt sich jemand von Euch mit dieser Hardware aus? Ich habe zwei von den 7221, aber bei beiden wollen die Festplatte nicht :( Mit der Masterdisk komme ich nicht weiter, ich habe alle 15 Einstellungen für HDDs im BIOS durchprobiert, aber ohne Erfolg. Bei dem 7100 bin ich mir nicht sicher ob der eine Festplatte hat, da dort das Diskettenlaufwerk nicht funktioniert. Ein 7000 hat noch zwei funktionierende Disklaufwerke da würde ich auch eins für den 7100 "opfern", aber die Geräte sind echt gut verbaut und ich wollte einfach mal fragen ob sich hier eben einer mit dieser Hardware auskennt... Ich hätte gern ein funktionierendes System mit HDD und FDD.


    Mit freundlichen Grüßen


    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1

    Gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies...

    Edited once, last by rechnerfreak ().

  • Hallo,


    die Festplatte ist bestimmt, eine JD3824R001-1. Diese wurde auch in den Toshiba T1200 & T3100 verbaut, sowie im Epson PX-16. Daher erweitere ich mal meine Suche auf eines dieser Systeme. Tausch gegen vorhanden Hardware oä. (hilfsweise gegen Geld ;) ) wäre angenehm.
    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1

    Gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies...

  • Ich hätte noch 'nen Toshiba T3200.
    Bin relativ sicher, daß der auch 'ne Festplatte mit diesem seltsamen Interface hatte.
    Kapazität müsste 40 MB sein.
    Mit dem hab ich mich schon länger nicht mehr befasst, aus dem Bauch heraus würde ich sagen Riemen im Floppylaufwerk hinüber und Elkos im Netzteil schlapp.
    Eigentlich zu schade zum Ausschlachten, allerdings kann ich relativ sicher sagen, daß ich es nie dazu kommen werde, den instandzustzen.
    Kannst ja mal recharchieren, was der für 'ne Platte hatte.

  • Vielleicht kann mir jemand mit einem Image oder einer Kopie der Masterdisk für den Sharp 7200/7221 oder 7100 weiterhelfen? Auf meiner hat gerade das Programm diag einen Lesefehler. Also mir würde auch das Programm als Kopie auch schon reichen...
    Mit freundlichen Grüßen
    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1

    Gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies...

  • Ich glaube, ich habe so eine Platte über, 40 MB aus einem Toshiba 1600. Schaue gleich mal! ^^

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :-)

  • Das wäre schön, evtl. könnten wir das Mittwoch mit erledigen ;)

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1

    Gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies...