kleines Konvolut IBM- kompatibel

  • Hallo liebe Sammlerfreunde! ^^


    Haber ein wenig aufgeräumt (beziehungsweise aufräumen müssen) und habe ein paar Dinge an Land gezogen, die ich nicht mehr wirklich benötige.
    Schaut einfach mal, was ihr davon brauchen könnt. Handelt sich zum einen um ein IBM 5160 Gehäuse, ein sehr frühes sei gesagt, Seriennummer 0077863. Dann ein Commodore PC10- III, Netzteil und Board vorhanden, die Batterie war ein bisschen undicht, ausgelötet und Stellen gereinigt, Board lief danach nicht also so zur Seite gelegt. Vielleicht will sich einer daran versuche ich denke, dass sollte machbar sein, die Batteriesäure hat eigentlich sichtbar nichts beschädigt.
    Dann eine schöne 5 oder 10 MB MFM Festplatte, volle Bauhöhe, Rodime Series RO200. Habe sie nicht getestet, momentan keine Zeit dafür, Funktion also ungewiss!
    Desweiteren einen voll funktionsfähigen Schneider GT 64 Green Monitor in einwandfreiem Zustand, ein ATX Rechner mit Slot 1 Board, Intel Celeron 333 auf Steckkarte/Adapter, DVD und CD Laufwerk, 20 GB HDD mit installiertem Windows 98 und den Rest muss ich noch nachschauen!
    Zu guter letzt ein frühes IBM Thinkpad 600 mit dem nicht so häufigen 12,1 Zoll Display, Pentium 300 und "Designed for Microsoft Windows 95" :D Hat ein doofes Supervisor Passwort gesetzt, soll ja über serielle Schnittstelle samt anderem PC leicht auszulesen sein, aber dazu fehlt mir Lust und Zeit.


    Wie gesagt, einfach HIER rufen wenn Interesse besteht, will dafür nichts haben, soll nur weg. Versand machbar, aber nicht so gerne, weil schwer das ganze Kram. Sonst wie bisher in Hannover jederzeit abholbar.


    Gruß
    Klaus

  • Stört das Supervisor Paßwort bei der Inbetriebnahme?
    Falls nein, wäre ich am Thinkpad interessiert.

  • Ich hätte den PC10 gerne genommen - sofern du die Sachen auch einzeln verschickst.

  • MarNo84 war schneller, nur noch der Schneider Monitor, das Thinkpad und der Celeron da! ^^

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :-)

  • Das Denkbrett ist noch da? Wenn es sonst keine Einsprüche gibt, dann nehme ich das.

  • Ich nehme also an, daß das Supervisor Paßwort stört?

  • Tja, und das, wo ich zu Fuß hätte vorbeikommen können...

  • Mich interessieren an älteren PC-Sachen nur Notebooks.
    Relativ platz- und stromsparend. ;-)

  • Hab noch ein Compaq Contura 410C hier liegen. Displayschaniere halten nicht mehr, sonst volle Funktion.

    Der IBM Sammler, der ganz vernarrt in seine "Schätzchen" ist! :-)