Oric Atmos liest keine Daten von Kassette

  • Hallo!
    ich habe mir vor ein paar Monaten einen Oric Atmos gekauft.
    Das Gerät funktioniert soweit ganz gut. Es ist schnell und hat eine schöne Zeichendarstellung.
    Nachdem ich ein paar andere Computer restauriert und gereinigt hatte, wollte ich mich näher
    mit dem Oric Atmos befassen.
    Ich habe ein kleines Programm eingetippt, auf Kassette abgespeichert und wollte es wieder einladen.
    Ging nur nicht. Es kommt beim Abspeichern was auf der Kassette an, zuzückladen kann ich es jedoch nicht.
    Das Kabel ist ok. Das was aus dem Kassettenrecorder rauskommt, kommt auch am anderen Ende des Kabels an.
    Der Kassettenrecorder ist auch ok. Das Speichern und Laden hat mit einem ZX Spectrum fuktioniert.
    Hat irgend jemand Erfahrungen mit dem Oric Atmos?
    Gruß,
    Joggy

  • Hallo, habe selber den Atmos sowie 3 Oric 1 aber frag mich heute noch wie das laden von Kassete geht.


    Ich hatte eher Probleme damit das ich mit dem Stecker vom netzteil an den Parallelport kam und dadurch der RAM speicher hinüber war.


    Schon mal im Handbuch die Load Funktion durchgelesen ?

  • Hallo zusammen,
    danke für die Tipps.
    Das Probem scheint zu sein, dass nichst am Ausgang ankommt.
    Da mus ich noch forschen...
    Ansonsten ist das Gerät ziemlich schnuckelig.
    Tolles Gehäuse und klasse Ausführung.
    Ich melde mich, wenn ich auf einen 'grünen Zweig' gekommen bin.
    Gruß,
    Joggy