Transportwilliger Mensch für 2 Monitore nähe München (Wochentags)

  • Ich hab die Möglichkeit zu guten Konditionen an 2 gute Monitore zu kommen die ich gerne hätte - allerdings nur Abholung vor Ort in München. Da ich keinen eigenen Führerschein habe und München auch nicht grade im die Ecke ist, stellt das für mich selbst ein ziemliches Problem dar.
    Wäre wer von euch gewillt diese 2 Monitore für mich abzuholen und innerhalb der nächsten 6 Monate zu mir zu befördern (VCFB wäre ein guter Zeitpunkt)? Paketversand ist bei 'nem Gewicht von ca. 30kg pro Monitor wahrscheinlich ein Ding der Unmöglichkeit bzw. wirtschaftlich nicht rentabel.


    Übernahme von Auslagen + bisschen Extra ist natürlich selbstverständlich.


    P.S. Auktion läuft morgen Vormittag aus, eilt also ein wenig.

  • Wenn die Abholung noch etwas warten kann, mache ich das gerne. Wir haben eine Wohnung in München und sind häufiger dort. Ich weiss allerdings noch nicht, wann das nächste Mal.

  • Wenn du nen groben Zeitraum nennen könntest wäre das super ... dann würde ich das noch fix mit'm Verkäufer abklären ... ich frag aber mal gegen.
    Abholung wäre in Tutzing - also nicht ganz München City. Wenn das für dich okay ist, komm ich gerne drauf zurück.

  • Ich würde lügen, wenn ich jetzt einen Zeitraum nennen würde. Das entscheiden wir immer recht spontan, spätestens zum Oktoberfest :prost:


    Eigentlich wollten wir diese WE in München sein, hat aber dann doch nicht geklappt.

  • Alles klar ... dann warte ich mal die Antwort vom Verkäufer ab ... wenn der jetzt sagt "ist nicht wirklich zeitkritisch" sollte da ja was machbar sein.

  • Sag' dem doch ab.
    Welchen Monitor brauchst du?
    Ich habe noch ein paar rumZUstehen, vielleicht schaust du am Montag Nachmittag ab ~16 Uhr mal vorbei.
    Bin mit dem Auto, vieleicht findest du da was. Bring' ich dir dann 'rum.

    Zitat von Thunder.Bird

    :sfreud: Zeit ist der Lebensabschnitt, den Viele als zu knapp beschreiben, weil sie zu langsam leben. :prof:

  • Auf den Verkäufer hab ich grade nicht mehr unbedingt Lust - daher danke für's Angebot spunkt, aber hat sich grade erledigt.


    Ich frag mich auch, was für ein Monitor 30 Kilogramm wiegt.

    Ums aufzulösen ... "größere", professionelle Videomonitore:


    - BVM 1415-P (14" passend für 19" Rack-Einbau, 800TVL, ca. 20kg)
    - PVM 20M4E (20", 800TVL, 31kg laut Datenblatt)


    Und mein persönliches Highlight: Sony PVM 4300 - 43" Videomonitor mit Röhre - Gewicht laut Datenblatt: 200kg (mit Vermerk: "Make sure the floor is strong enough")

  • Oh-kay, wenn man bedenkt, dass Du letztens irgendwie deine Heimcomputer verschleudert hast, um Platz zu schaffen - da schließt sich der Kreis. :D

  • Oh-kay, wenn man bedenkt, dass Du letztens irgendwie deine Heimcomputer verschleudert hast, um Platz zu schaffen - da schließt sich der Kreis. :D

    Die stehen hier leider primär rum ... da sollen dann lieber andere Menschen Spaß dran haben. Wirklich gute Video-Monitore kann man aber (fast) immer gebrauchen (primär fand ich den 1415P interessant ... da passen oben 2x 9" drauf - auch wenn ich dann meine aktuelle 14" Röhre abgeben müsste [wird sonst zuviel]).

  • 1084 ist aber qualitativ mistig und LED oftmals nicht unproblematisch.


    Den 32" Bravia LED den ich hier hab bin ich ernsthaft am überlegen zu verkaufen (Probleme mit Interlace und NTSC Phase ... da ich nicht fernsehe und nicht plane Geräte die ausschließlich RF können anzuschaffen nimmt der hier primär Platz weg ... einziger Grund weshalb ich den behalten hab ist der VGA-Eingang).

  • Kann er die Monitore vielleicht irgendwo hinbringen oder (bei einem Nachbarn) hinterlegen, damit wir sie dann dort abholen?

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Ich frag mich auch, was für ein Monitor 30 Kilogramm wiegt.


    Schon mal nen 19-Zoll-Monitor für ne Indigo hochgehoben? :D

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Kann er die Monitore vielleicht irgendwo hinbringen oder (bei einem Nachbarn) hinterlegen, damit wir sie dann dort abholen?

    In die Richtung hab ich mal angefragt ... mal gucken.
    Wenns nicht klappt ist auch nicht schlimm ... hab grade erst 4 9" Monitore (defekt) günstig erstanden ... wenn ich 2 davon wieder ans laufen krieg hab ich hier eh ein Erklärungs-/Platzproblem ... ausser ich mach hier ne eigene Videowall (Videosignal kann man ja durch die Monitore in Serie durchschleifen) :D

  • Auf dem Rückweg machen wir einen Schlenker über Braunschweig. Dort hole ich eine Spende fürs Signallabor ab: 3 Umzugskisten TI-Zeugs. Neben Rechnern und Software und Peripherie ist auch ein PES dabei. :roll:

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Auf dem Rückweg machen wir einen Schlenker über Braunschweig. Dort hole ich eine Spende fürs Signallabor ab: 3 Umzugskisten TI-Zeugs. Neben Rechnern und Software und Peripherie ist auch ein PES dabei. :roll:

    Noch eine? Dann holen wir in Braunschweig auch besser gleich 'ne Flasche Jägermeister um deinen Chef zu besänftigen :D

  • Bis dahin ist die derzeitige Spendeneinlagerung verschifft und abgeholt. :)

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • 3x Netzteilplatinen Ersatz

    Falls Du eine davon entbehren kannst, würde ich mich freuen. Mein TI-99/4 hat nämlich kein Netzteil, dort wurden die Spannungen aber im externen Netzteil geregelt, so dass man nicht einfach das externe Netzteil vom TI-99/4A nehmen kann.

  • Falls Du eine davon entbehren kannst, würde ich mich freuen. Mein TI-99/4 hat nämlich kein Netzteil, dort wurden die Spannungen aber im externen Netzteil geregelt, so dass man nicht einfach das externe Netzteil vom TI-99/4A nehmen kann.


    Klar, gern! :)

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung