Retro-Erlebniss

    • Offizieller Beitrag

    Gestern hab ich mal wieder den Flohmarkt am Elisabethfehnkanal (angeblich Deutschlands längster Flohmarkt, 10 km) besucht. Nachdem ich so zweieinhalb Stunden gestöbert hatte, seh ich auf einem der Tische einen C 64 Brotkasten mit Netzteil, optisch noch sehr gut. Als ich drauf zugehe, spricht doch der Typ vor mir den Verkäufer auf den Rechner an und fragt nach Zubehör. Nein, weiteres Zubehör gäbe es nicht mehr ... Daraufhin geht der Typ weiter und der Weg für mich war frei ;) 30 Euro wollte der Verkäufer, aber es war ja schlieslich ein Flohmarkt, also haben wir uns auf 25 € geeinigt ...
    Viel schöner war jedoch, als ich mit dem Ding in der Hand dann die Strecke wieder zurückging - wenn ich für jeden begeisterten Kommentar a la "Wow, ein Brotkasten" "N Commodore, cool" oder "Ey, n C64" einen Euro bekommen hätte, hätte ich den Preis mehr als wieder reinbekommen ;)
    Die Begeisterung für Homecomputer steckt wohl doch noch in sehr vielen Leuten - man muss sie wohl nur mal wieder dran erinnern ...

  • Gratuliere. Schöne Geschichte. Hier ist es inzwischen ja leider so, das man nichts mehr aus der Homecomputer-Ära auf den Flohmärkten findet. Ich gehe immer erwartungsvoll mit meiner Familie zum Flohmarkt - meist mit dem Ergebnis das sowohl meine Tochter als auch meine Frau irgendetwas für sich finden und ich mal wieder leer ausgehe. Mein letzter Fang war mal ein Joystick - ist aber auch schon wieder laaaange her :(
    Eigentlich will ich ja gar nicht mehr zum Flohmarkt - kann es aber einfach nicht lassen... :)

  • Ich habe auf den letzten Flohmärkten, die ich besucht habe, auch keine Homecomputer mehr gefunden. Habe dann nur Schallplatten gekauft.


    Hatte mal ein Amiga 500 ohne Netzteil für 2,50 gekauft. Das ist aber auch schon ein paar Jahre her. Das waren noch Zeiten....

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

    • Offizieller Beitrag

    Ich war jetzt die letzten 5 Jahre jeweils auf dem Flohmarkt, aber an Homecomputern ist mir auch nur diesemal was aufgefallen ... Es gab auch noch eine "Pong"-Konsole .. - das war´s dann aber auch ...


    Ach ja, n Zip-Laufwerk (parallel, ohne Netzteil) hab ich für 2 Euro auch noch mitgenommen ;)


    Cartouce