Wer hätte denn mit DEM Controller spielen wollen?
Posts by Jedi04
-
-
Also SO habe ich Monitore bisher auch noch nicht gelagert...
Und dann der arme Plattenspieler! Da ist doch zu viel Gewicht auf der Haube!
-
Sowas habe ich schon öfter im Inneren von Brandmelde-/Einbruchmeldezentralen gesehen. Allerdings auch ohne Abzweigdose - eher als "Freiluftkunstwerk". Muss da mal Bilder von machen...
-
Aber wie soll man denn da niedriger drauf bieten? € 125,- ist doch schon der Mindestpreis, oder nicht?
-
Nur 2000€ Startgebot...
... oder Preisvorschlag - außerdem ist der Versand kostenlos.! Also - zuschlagen!!
-
Sind aus getrennten Quellen zusammen gekommen.
Stimmt. Da hätte ich beim Zusammenstellen echt besser aufpassen müssen! Dann hätte ich dir die farblich passende (sprich vergilbte) Tastatur mitgegeben - tut mir leid...
-
ach ja, ich habe auch noch eine kiste mit gefühlt über 100 5 1/4 floppies, wenn ich mich nicht irre für den C64. habe die mal auf einem flohmarkt gesehen & mitgenommen. aber nie wirklich geschaut was drauf ist.
Da hätte ich Interesse dran. Wenn du magst, kann ich dir auch anschließend die Images zukommen lassen, so das du z.B. mit einem Emulator auf die Inhalte zugreifen kannst.
-
Das ist wirklich unfassbar.
Verstehe die Aussage nicht. Da steht schließlich AMIGA drauf !!
-
Oh man 1000€ ruft der Typ für die verranzte Kiste auf, obwohl der Rechner nicht einmal hochfährt.
Was hast du denn? Er hat ihn schließlich "extra nicht sauber gemacht". Für diese komischen "Used-Look" Jeans oder wie die heißen zahlt man doch auch gerne etwas mehr?!
-
Bei mir kann gerne noch Region Hannover und Stadt Hannover als Abholmöglichkeit dazu.
-
Wer weiterhin uneinsichtig ist, und meint, das wäre alles übertrieben - wir haben weiterhin eine Zunahme der (getesteten) Infizierten, jetzt sind es bereits 6000 Tag für einen Tag, die Todeszahl steigen auch wieder
Sag das mal meinem Arbeitgeber. Wir fahren immer noch fröhlich von Baustelle zu Baustelle, ziehen Leitungen und nehmen Anlagen in Betrieb (Auch in NRW). Das ist sicherlich nicht systemrelevant. Ich warte ja nur auf den ersten, der sich was einfängt - dann ist zumindest mal 14 Tage Ruhe für Alle angesagt...
-
Was ist eigentlich bloß die Ursache für das hamstern von Toilettenpapier? Das gab es doch in den letzten Jahren/Jahrzehnten nicht und Toilettenpapier wird immer benötigt.
Ich denke das ist bei einigen wirklich die reine Panik, nichts mehr zu bekommen, weil man ja in den Medien auch überall über Fotos und Berichte zu leeren Regalen stolpert. Ok - einige wenige versuchen da echt Profit mit zu machen und bieten ihre gehamsterten Packungen mittlerweile völlig überteuert bei Ebay an - Idioten gibt es halt überall. Aber der Großteil der Bevölkerung konnte doch bisher auch vernünftig einkaufen?!
Meine Frau hat mich gestern Abend nach der Arbeit noch einkaufen geschickt - war ok, weil dann muss ich heute am "Hauptkampftag" nicht los. Aber da habe ich, beim örtlichen Lidl, auch so einiges nicht (mehr) bekommen (Milch, Dosenchampignons, Magerquark etc.) Dort, wo normalerweise das Toilettenpapier steht, sind jetzt irgendwelche Reisekoffer gestapelt... offenbar rechnen die bei Lidl gar nicht mehr mit Nachschub? Oder die verkaufen das nur noch an der Hintertür?
-
Ist eigentlich hier irgendwer im "home office" oder zu Hause?
Nö - ich habe als Handwerker einen richtigen Job.
Das geht nicht von zuhause...
die Plastiktüte
- du "Umweltsau" !
-
Auch in Niedersachsen bleiben ab Montag alle Schulen geschlossen.
Quelle? Bislang gibt es vereinzelte Schulausfälle und heute wurde wohl bereits eine Entscheidung im Kultusministerium gefällt, aber diese wird erst morgen bekannt gegeben?!
-
Ich höre überwiegend Trance. Also sowas wie z.B. beim Tomorrowland-Festival gespielt wird. Am liebsten natürlich vom King of Trance - Armin van Buuren!!
Dann noch Herbert Grönemeyer (ja wirklich!) aber auch gerne mal Phil Collins / Genesis / a-ha / Depeche Mode...
-
Also bei uns waren heute zumindest vorsichtshalber schonmal zwei Grundschulen und eine Kita geschlossen. Das hat halt etwas mit dem bislang einem bestätigten Corona-Fall im Nachbardorf zu tun.
Entsprechend herrschte bei unserer Hausärztin heute Vormittag Ausnahmezustand, weil wirklich jeder dort angerufen hat und dachte er sei betroffen.
Ich habe da zum Glück nur kurz vorbei geschaut und eine Verlängerung meiner AU abgeholt - da war ich in 5 Minuten wieder weg.
-
Bestimmt habe nicht nur ich die Neuverfilmung von "Planet der Affen" gesehen. Am Ende von "Prevolution" wird anhand einer Grafik die Ausbreitung des Virus über den Globus anhand von Flugrouten gezeigt. Der Film ist von 2011. "Damals" habe ich schon gedacht - so ganz abwegig ist die Szenerie ja gar nicht - die Welt ist eben doch kleiner geworden...
BTT: Bei uns in Uetze ist nun auch der erste Corona-Fall bestätigt. Und gestern beim Einkaufen sind hier schon einige in Hamsterkäufe verfallen.
Ich bin ohnehin gerade krank (normaler grippaler Infekt - keine Sorge
) und muss morgen wieder zum Arzt um meine Krankmeldung zu verlängern. Da herrscht morgen bestimmt Ausnahmezustand...
-
hier mal die Nummer mit den zwei Schraubenziehern
Danke für den Link.
Dort wird ja auch "fachmännisch" erklärt, wie man Bildröhren entschärft...
Während meiner Ausbildung sah das irgendwie anders aus.
Da wurde der gute alte Renault Rapid bis oben hin voll geladen mit alten (natürlich unentschärften) Fernsehern. Dann ging es ab zur Mülldeponie. Dort wurden die Geräte einfach ganz oben auf den Müllberg geworfen. Der Bagger fuhr dann ein paar mal drüber, man hörte die Bildröhren unter den Spikes der Stahlräder implodieren (bumm, bumm, bumm…). Anschließend wurde eine Schicht Erde drüber gekippt und fertig war die fachgerechte Entsorgung.
Nix mit Mülltrennung oder gesonderter Schadstoffentsorgung... möchte gar nicht wissen, was da noch so alles lagert...
-
Ja - das kann im ungünstigen Fall sogar eine Bildröhre töten, wenn man dabei die BR-Platine incl. Sockel abreißt...
-
So wird das auch in der Ausbildung zum RF-Techniker gelehrt.
Echt? Mir wurde das mit zwei gekreuzten Schraubendrehern gezeigt und so habe ich das dann auch >20 Jahre gemacht. Also einfach einen flachen Schraubendreher unter die Anodenkappe schieben und mit einem zweiten Schraubendreher zum Masseband der Röhre weiterleiten - "Pitsch" - fertig.
Und ich habe viele Bildröhren gewechselt...
Inzwischen dürfte es aber auch keine RF-Ausbildung mehr geben...
-
Da durfte ich auf der CC schon einen kleinen Blick drauf werfen. Ich hoffe du wirst deine Umsetzungen vielleicht doch irgendwie mal auf ein Modul bringen und dieses in (Klein-)Serie verteilen! Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen!
-
Heute die letzte 64er Zeitschrift/Blatt 1/99 gefunden.
Die magst du nicht zufällig (an mich) abgeben??
-
... erinnert mich an ein geiles PC-Spiel von Delphine ... ist schon sehr lange her, aber sehr geil.
Kenne das nur vom Amiga - fand das aber nur grafisch toll - spielerisch eher nicht...
-
Ich halte 500 für optimistisch...
Die hatte er doch 2015 bereits erreicht?!
Er hatte auf einer 3-Tages-Doreco in Anröchte schonmal erzählt, das er mit einer höheren Nachfrage gerechnet hat. Ich fand das schon erstaunlich, das überhaupt schon so viele sein Buch gekauft haben. Ich weiß aber leider nicht mehr, wie viele Bücher gedruckt wurden...
-
Irgendwie sind bei mir die Lagermöglichkeiten in der Tabelle verschwunden?!
-
Mein Eintrag ist noch aktuell. Ich habe auch Lagermöglichkeiten und könnte auch versenden.
-
CD-I 450 und ein Stapel Spiele
Sieht auch am ehesten nach Konsole aus beim CD-i und passt daher perfekt in diesen Thread.
Ich hoffe da wurde bereits der Timekeeper-IC ersetzt bzw. modifiziert - ansonsten viel Spaß beim "dremeln"
-
-
Aktuell steht das aufgebaut für gelegentliche Zockerrunden da...
Es gab 3,5" Disketten für den Ti??
-
Wird die Karte eigentlich noch gepflegt/aktualisiert und wenn ja von wem??
Falls sich da noch jemand drum kümmert dann streicht bei mir bitte die 30855, da ich dort nicht mehr arbeite - danke.