Tja, schwarz wurde mein Tower nicht. Nur groß. Der Tower beherbergt jetzt eine AMD K6 und ist mein KopierPC. Schade, dass die MHz Anzeige nur zweistellig ist. HI Lo geht ...
Naja oder etwas tricksen 1H 2H 3H... Oder 1II 2II 3II
Tja, schwarz wurde mein Tower nicht. Nur groß. Der Tower beherbergt jetzt eine AMD K6 und ist mein KopierPC. Schade, dass die MHz Anzeige nur zweistellig ist. HI Lo geht ...
Naja oder etwas tricksen 1H 2H 3H... Oder 1II 2II 3II
Ich kann gerne mittesten habe von cps eine 8 Bit und eine 16 bit Aztech, die habe ich immer gerne wegen der echten ide Schnittstelle in 286er und 386er gebaut da gingen Mitsumi 4x und 8x CD Laufwerke 1a... Also falls ich mal was in einen Pentium stopfen und testen kann bin ich dabei
Den Rest bitte nicht wegschmeißen schaue ich gerne noch mal rüber...
Falls die Lüfter keiner haben mag hebe ich vorsichtig die Hand... Meinst du das rote Abit? Das würde sich als Füllmaterial für die Teerquirle eignen
08/15 Highscreen hatte also doch Humor 🤣
Ach nur ein oller Tantal...
Berti Ich würde mich gerne dem Kondensator Problem widmen... Das mache ich quasi ständig... Gerade erst wieder ein slot1 Mainboard gerettet.
Ich streite mich nicht mit tokabln soll er haben ich hätte gern was mit USB habe gerade gesehen den tl866 gibt es ja nicht unter 45 - 49 Taler ist mir doch etwas teuer muss ich mal auf Angebot oder Gutschein von Pollin oder Reichelt warten...
Vielen Dank für die Tips... Geht wirklich nur um Cmos also 5v und die gängigen Typen dann werd ich mal Nam dem tl866ii ausschau halten... Vielen Dank und viele Grüße...
Kann man sich eine Art Sieb aus einer Kunststoffverpackung bauen? Kleine Löscher bohren wo nur die kleinen durchpassen und kräftig schütteln...
Oder was für Aschenputtels Tauben...
Hallo Zusammen,
bBevor ich mich auf Ebäh und Amazonien umsehe, vlt hat jemand etwas günstig abzugeben oder wenigstens eine Empfehlung für mich.
für diverse Projekte muss ich demnächst einige Bios Chips löschen und flashen, darunter:
27c256, 27c512 UV EPROM
28c256 EEPROM (diese sind leider nicht über XTIDE oder Netzwerkkarten zu flashen, sind die überhaupt Pinkompatibel mit 28c64?)
Dann liegen hier noch einige LPC 2 und 4 MBit Chips herum 49..020 und 49..040
Wer kann mir ein gutes Flashgerät möglich USB und eine Methode zum UV löschen nennen oder anbieten?
Vielen Dank und liebe Grüße
Hallo liebe Suchtgenossen,
bin heute wieder über meine alte Ati Rage II gestolpert... Na und was solls? Höre ich euch sagen aber dieses Teil hat ein geniales Bios... Beim Einschalten dreht sich erst einmal 5 Sekunden lang das Ati Logo bevor das System Bios bootet. Leider ist die Karte nicht mehr die frischeste... Hat vermutlich kalte Lötstellen denn es treten Grafikfehler auf die beim sanften Druck auf die RAM Chips verschwinden... Leider habe ich dieses BIOS so noch nie woanders gesehen... Bei Youtube gibt es ein Video von einem Anderen mit einer noch neueren RageII+DVD... Darum überlege ich hier in diesem Thread diese Bios Versionen zu sammeln um sie ggf. Auf andere Karten zu Flashen... Also wer hat auch so eine Karte mit dem netten Bootscreen? Ich versuche mal das BIOS zu dumpen... Vlt kann man auch den Code extrahieren...
Kennt jemand ein DOS Tool womit man das ROM dumpen kann?
So schön anzusehen diese Highscreen Teile und jaaa Grand Prix.... Da gab es auch ne Version mit Motorrädern von Accolade da gab es sogar Bodenwellen... Also noch eine Dimension mehr aber das ist mal wieder Off Topic
Cool vielen Dank
Ich glaub ich muss mal bei dir stöbern kommen 🤣😎
Ich wollte ja erstmal ein paar Baustellen fertig machen, aber die wollten vor den Schrottgeiern gerettet werden...
Den Athlon XP 1400 ganz links will ich nicht haben, der läuft aber wohl sogar hat aber keine Festplatte. Hat mich nichts gekostet, kann also zum Nulltarif auch wieder weg
Alter Schwede wo bekommst du das ganze Zeug eigentlich immer her? Die Rechner strömen ja in Scharen zu dir und so viel tolles AT Zeugs... Man ich wohne am falschen Ort...
Aber Celeron ist nicht Sockel 7... Hatte auch hin und her überlegt meinem LX einen Celeron dem 333er PII den Vorzug zu geben... Die Leistungsdaten überwogan dann doch... Und wer hat schon dual Celeron ist auch selten... PII Konstruktionen gibt es wie Sand am Meer... Ist irgendwie die Brücke zwischen den Welten... Aber ich will dich nicht überreden 😎 PS das Board auf dem Foto ist einfach nur Brutal... Eisa Isa PCI und was proprietäres... Dual cpu 8x RAM und dann dieser SCHEISS DALLAS...
Auf nem LX Board habe ich mit slotket Adapter immerhin 533mhz Celeron am Laufen die haben ein FSB von 66 mhz und sind dank 128kb full-speed Cache auch echt schnell... Die PII haben ja nur einen gedrosselten wenn auch Größeren Cache... Diese Generation ist auch Multiprozessortauglich bevor Intel den Fehler erkannt hat und bei den Piii basierenden Celerons das Feature gestrichen hat. Slotket Adapter hätte ich für dich brauchst nur 2x 500er oder 533er Celerons (die schwarzen die aussehen wie Pentium1) schau mal was dein Board Max für Multiplikator kann. Anhebung des FSB führt unweigerlich dazu dass auch der AGP Bus übertaktet wird wie ich zum Anfangs richtig vermutet.
Ja das kleine 3dfx Logo ist fast zu übersehen der Vorbesitzer wollte es auch alles wegschmeißen zum glück konnte ich das verhindern... Kabel muss ich mal gucken behelfe mir meistens mit gender Changer und vga Kabel darunter leidet jedoch die Signalqualität...
... und warum liegen diese ESD gefährdeten Exemplare auf einer Hundedecke ?
Ich wusste da kommt ein Ordnungsgong... Ich werde es in Zukunft berücksichtigen... Vielleicht darum weil ich Bis jetzt niemals in über 25 Jahren einen ESD Schaden hatte... Entweder Glück oder Karma
Ich restauriere gerade die Black Edition davon... Freue mich euch diese schwarze Kiste bald vorzustellen allerdings warte ich noch auch ein Ersatzteil von CBM_Ba bevor ich die Haube endgültig zu mache...
Lottogewinn... Heute in einem Gratis Konvolut gefunden... Eine Voodoo 4 4500... nebst Riva 128 pci... Jetzt müssen die Babys nur noch funktionieren... Ich freu mich so...
Auch wenn mein XT derzeit 640K mit Hilfe einer Sixpack hat, die leben ja nicht Ewig. Wäre ich interessiert an einer Karte bzw. jemanden der mir beim SMD Löten helfen kann. Eine Aldib und XT-IDE habe ich schon erfolgreich zusammengebaut bei SMD habe ich keine Erfahrung/Werkzeug...
Hallo Freunde der seltenen integrierten Schaltkreise...
Habe bei Ibäh Kleinanzeigen einen schönen 486er gefunden (PC+Röhrenmonitor) der Verkäufer möchte verständlicherweise nur komplett abgeben und nicht versenden. Ich benötige auch nur den PC. Gäbe es im Kreis 51469 Bergisch Gladbach jemanden der das Bundle abholen kann und nur den PC an mich versendet? Der Monitor darf gerne behalten werden. Ich übernehme die Kosten des Versandes und eine Aufwandsentschädigung und natürlich wäre der Artikel dann schon beim Verkäufer bezahlt.
Vielen Dank und viele Grüße,
Darf man auch noch mit einem Wunsch nach 2 Stück einsteigen?
Ist ein Chipsatzproblem:
"The system will recognize all 4G. You may not see all of it though - the chipset reserves certain memory for internal use, and though the chipset in this model does support memory remapping, the BIOS is an older one (the system went end of life long ago, so there will not be any updates) -- so, even with a 64-bit OS you may not see all 4G."
Aber leider muß man heute davon ausgehen, dass der "unbekannte Vertragspartner auf der anderen Seite" bööööse ist ! Die Welt ist schlecht !
Gruß Jan
Außer in einem kleinen gallischen Dorf namens VzEkC, hier hatte ich bislang noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
frflauschig Mich würde die Kopie oder ein Image der System Diskette interessieren... Gibt es evtl. Ems Treiber zum Chipsatz? Die Fox Mainboards wurden gerne in Highscreen 286er eingesetzt...
Interesse hätte ich vom ersten Moment der Vorstellung gehabt aber Budget für diesen Monat ist aufgebraucht 😏