Aktuell bietet einer 175€,
Hmm wenn das n Fehlfarben-C64 wäre... Aber n normaler...
Nur weil jemand bei eBay den so anbietet heißt das nicht, dass die so teuer sind...
Aktuell bietet einer 175€,
Hmm wenn das n Fehlfarben-C64 wäre... Aber n normaler...
Nur weil jemand bei eBay den so anbietet heißt das nicht, dass die so teuer sind...
Hat von euch schon mal so nen Fehler gehabt?
Hab nen eigentlich funktionierenden C64 (Hab alle Tasten und auch die Joysticks probiert, Paddle hab ich allerdings nicht) mit dem Check 64 - REV586220++ getestet...
Dabei kam erst mal U1 (6526) Bad und Keyboard BAD
Nach ner Weile verschwand das U1 BAD, Keyboard BAD blieb allerdings weiterhin...
Der Testharnest war aber komplett gesteckt...
Woher kann so was kommen?
GMP sagte schon, dass ich die beiden CIAs mal quer tauschen soll... Glücklicher Weise sind beide aber gesockelt...
Du musst das mit dem Schaltplan machen.
genau dieser Zusammenhang hat mir gefehlt... Jetzt ist die Geschichte klar!
Danke euch!
Danke dir! Teste ich dann beim nächsten C64, den ich repariere.
Sorry... ich weiß, dass der Thread uralt ist...
Gi-Joe kann ich aber leider nicht erreichen
Ich nutze den Check64 enorm gern, um defekte C64 zu reparieren...
Das Teil ist einfach schon mal n super Gerät, um die Fehler einzugrenzen...
Naja... natürlich erst nachdem ich die Spannungen überprüft hab
Leider ist der Deadtest und das Diag64 ja etwas ungenau, was die defekten RAMs anzeigt.
Deshalt wurde mir der Ultimax RAM-Checker empfohlen.. Mit dem komm ich aber irgendwie nicht ganz klar...
Kann mir von euch jemand erklären, wie ich durch dem UlitmaxRamChecker und der unten stehenden Tabelle heraus findet, welcher RAM defekt ist?
Viele Grüße
Tobias
Das ist Ansichtssache, Beim Opel nicht
The haters gonna hate...
Stimmt nicht.
Mich kennst ja auch... Zumindest von einer CC
Ich bin weder mit Commodore aufgewachsen, noch hatte ich bis vor ca. 6 oder 7 Jahren einen C64 etc.
Mein erster Rechner war ne Windows 95 Kiste, in der Realschule hatten wir Win 3.11 Rechner.
Aber ich bin auch glaub da ne ziemliche Ausnahme.
Mich hat die Musik von Welle:Erdball dazu bewegt mir den SID Soundchip zuzulegen...
Alle (wirklich alle) Retro-Sammler/Bastler die ich persönlich kenne, haben einen persönlichen Bezug zu den Kisten, die sie sammeln.
Scart oder SVideo... Ist ja leicht zu adaptieren.
Oh... Sound wäre zum Test des SIDs nicht verkehrt...
Mal schaun, ob ich irgendwo nen gebrauchten 24" Fernseher oder so auftreibe...
Shadow-aSc ich wollte eigentlich schon was mit Scart nutzen.
Und mein Fernseher im Keller (42") ist einfach zu groß für die Repa-Ecke...
Sorry, dass ich das Thema nochmal aufgreife...
Nachdem ich nicht immer nen CRT zur CC in die Reparatur-Ecke mitschleifen will, hab ich gestern Abend Mal meinen Framemeister wieder an den C64 angeschlossen...
Bis der Framemeister die Frequenz usw. erkennt und ich ein Bild sehe dauert das teilweise 7-10 Sekunden...
Bei Reparaturen meiner Meinung nach zu langsam.
Irgend n LCD-Monitor mit SVideo oder Scart Eingang bis max. 19" wäre da deutlich besser.
Gibts da noch was aufm Markt?
Die oben angegebenen Monitore sind mittlerweile nicht mehr ganz so einfach zu bekommen.
Display Moreüberlege ich aber aus pragmatischen Gründen doch mit dem C3 zu kommen.
Einerseits Abneigung gegen einen neuen Opel, andererseigts fährst du einen Citroen C3.
Wo habe ich denn was gegen Opel gesagt? Im Gegenteil, ich habe was gegen VW gesagt. Wobei die Opel der "Lopez Ära" auch bemerkenswert langweilig und nicht besonders gut waren.
Nicht besonders gut... was den Rost, Qualität des Materials usw. angeht: ja...
Aber dass ein Kadett (GSI 16V) damals ab Werk problemlos die damaligen Porsche stehen hat lassen und das bei minimalem Verbrauch (150PS bei ca. 7,5-8,3Liter Super) , ist meiner Meinung nach alles andere als langweilig...
Da finde ich eher die aktuelle Entwicklung und die aktuellen Motoren bei Opel langweilig...
Und auch einen Calibra 4x4 Turbo würde ich jetzt nicht unbedingt als langweilig bezeichnen..
Allrad, 204PS und 245km/h max...
Gut... wurde von Lotus umgebaut...
Lotus Omega - 377 PS aus nem 3,6 Liter Biturbo...
Mit n bissl mehr Turboaufladung auch über 300km/h möglich...
Es gab also auch damals unter Lopez Autos von Opel, die im "Feierabendverkehr" mitschwimmen konnten...
leert ihr nie das Sockenfach eurer Waschmaschine?
Da gibt es noch ein Fach? Extra nur für Socken? Wo ist das? Im Bodenblech?
Das Haargummifach habe ich schon entdeckt.
oh... ich freu mich schon drauf meine PAC Man Socken nächste Woche wieder zu tragen
Kommt zur CC jemand mit seinem Old- oder Youngtimer?
Ich hab vor am Freitag oder Samstag mit meinem Kadett hin zu fahren...
Je nach Wetter.
Die anderen Tage brauch ich was mit deutlich mehr Stauraum
Display MoreHab mal wieder was klassisches für diese Abteilung, das war gestern wohl der höchste 1-er Golf Hessens.
Von vorne hui, die Farbe, BBS-Felgen...
Von hinten ist zuu sehen, dass das ein ganz frühes Exemplar mit schmalen Heckleichten ist, aber Horror, ein "D", ...
Ich find den so absolut stimmig ..
Die Felgen gab's damals, die Tieferlegung au.
Sehr schöner Wagen!
axorp: Auch Interesse an ner Vereins-Tasse? Geht auf mich...
Ich hätte gern auch 3 Stück!
Ey... das ist fast schon nicht mehr Lustig...
Arbeitskollege von mir kam mal zu meinem Chef und meinte, dass der Monitor auf einmal kaputt gegangen sei..
Oben sah man halt direkt aufm Display sogar noch den Fingerabdruck, wo der Held versuchte den Monitor nach oben zu heben...
Neue Variante? Der C64 BrUtkasten... ^^
https://www.ebay-kleinanzeigen…fgabe/1639904335-228-1933
Nein war kein Schreibfehler... das hat der 2x rein geschrieben.
DA brauch ich keine 50 Jahr alt sein... das geht mir genauso ^^
Grade erst den Thread gefunden... Nen schönschrift-Drucker hab ich mit meinem Proxa 720 dazu gekauft...
Mal schau, ob das einer mit Kugelkopf ist...
Edit: nope... "The printer is based on a new thermal transfer technology that uses a 40-electrode printhead"
Habe grade nen Anruf erhalten. Es war wohl gerade jemand da und hat den mitgenommen...
So viel zu "ich reserviere Ihnen den"...
Auf das Wort der Leute kann man sich heut scheinbar echt nicht mehr verlassen...
Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich grad könnte...
Und wem von euch muss ich jetzt auch noch böse sein?
Richtig, andere Matrix. Aber wenn man die Tastatur Platine anpassen würde
600er Tastaturen gibt es wie Sand am Meer
Deswegen war dann auch im Commodore Museum die falsche Tastatur am 8296... Hauptstache irgendwas steht davor ^^
Display MoreQuotekleine Spende erwünscht
...also so ca. 275€ ?
ich hätte noch einige BT-Tastatur-Module fürn Cevi hier:
https://www.uni64.com/p/remote-keyboard-adpater
..die müssten doch eigentlich beim PET auch gehen?
Nee... ist echt nur ne kleine Spende!
Die Tastatur vom 700er geht wohl schon mal nicht.
Den 8032 hab ich mir schon geschnappt...
Da kommt dann meine Proxa Speichererweiterung aus dem Jahre 1984 rein ^^
Such grade hier jemanden, der da zufällig hin fährt:
Kommt jemand zufällig jemand von 65439 Flörsheim am Main in den Süden?
Sonst hol ich den die 350km halt selbst ab ^^
(Und Tastatur muss ich auch noch suchen XD)
Aber mal ehrlich... Opel
... Das sind doch keine Autos. Astra mit Klorolle auf der Heckablage und Temp 60 linke Spur auf der Baustelle oder Tempo 110 immer auf der mittleren Spur der typische Opelfahrer
So was geht einfach nicht
Damit bin ich selten auf der mittleren Spur...
Bj1989 und C20XE. Mehr sag ich nicht.
Außer: die BBS Felgen und n Teil der Stoffe im Innenraum sind von VW
Ist hier zwar eigentlich der lustische Glückshasen ...
Glückshasen... Bilder-Thread, aber das muss unbedingt sein. Eine mehrminütige Anreihung zueinander ähnlicher Bilder mit Ton...
https://www.youtube.com/watch?v=QZUeW8cQQboEndlich tut mal jemand was gegen Fahrrad-Klau.
Auch wenn ich den Moderator gar nicht mag... Geile Aktion
Zum Text: indem so Deppen wie ich für nen silbernen C64 über 300€ zahlen und dann ne Fälschung erhalten...
Wird wohl nächstes Jahr eher nix mit meiner Ausstellung zum Thema "die verschiedenen C64 Varianten"...
Wie ist der denn bestückt?
Laut dem Aufkleber mit P3-500MHz, 256MB RAM und 4x9GB HDD
War wohl damals der Fileserver mit OS/2 Server Betriebssystem.
Ich hab zwar noch keine Ahnung, wo ich den hinstellen soll...