Posts by jpsaf

    Danke!


    ich werde mir das eine und andere anschauen...

    Derzeit suche ich auch nach eine (Einsteiger)übersicht der Befehle. Ausser cat und run"irgendwas... kenne ich nichts... :grübel:


    ...und ich habe in der Bucht einen Amstrad aus UK geschossen. Ich finde die bunten Tasten funny... hoffe der geht auch... ::hacking::

    Gruß Jan

    Danke für die Info. Werde da mal eine dezentrale Sicherungskopie davon machen.

    Eigentlich bin ich auf der Suche nach einer System Info als Programm für den CPC 464 also eine Übersicht der internen Komponenten was auch gleichzeitig ein check ist ob alles funktioniert...

    Gruß Jan

    Hallo,


    ich bin relativ neu im Bereich CPC. Habe einen CPC464.

    Auf der Suche nach Material bin ich natürlich öfters über diese ftp URL "cpcszene.de" gestolpert.

    Leider scheint der Server nicht mehr zu existieren. :nixwiss:


    Dieser Beitrag ist inzwischen ja auch schon fast wieder 3 Jahre alt..

    Gibt es eine Alternative? Bitte Infos...

    Gruß Jan

    Hallo, ich hoffe es ist ok wenn ich hier eine Wiederbelebung vom 2 Jahre :soonbart: Beitrag starte, aber nachdem mein MZ-800 am Commodore 1084 Moni mit 8pol. Rundstecker läuft würde ich gerne auch via SCART verbinden können.- Thematisch passt eben dieser 2 Jahre alte Beitrag am besten.

    Ich habe das was ich hier so gelesen habe in eine Zeichnung gegossen die mir hilft nix falsch zusammenzulöten... ::solder::


    Besonders Beitrag #4 hoffe ich richtig verstanden zu haben... :boing:

    Ich bitte wieder um kurzes 'go' wenn es passt.:thumbdown:/:thumbup:

    Ziel wird ein SONY PVM oder andere RGB Röhren TVs sein... an TFT werde ich es probieren aber wenn nicht dann nicht... :zock:

    So, nun habe ich es gestern zeitlich geschafft.-

    Ein sehr schön ruhiges Bild. Als Kabel habe ich ein Netzwerkkabel CAT 6 genommen. Hat eine gute Abschirmung.

    Als nächstes möchte ich ihn Software seitig wiederbeleben. Da der Scharp nicht mal eine Datasette o.ä. hat, habe ich vor mit einem Notebook über Audio IN die Signale zuzuführen. Hoffe ich finde sowas wie eine Anleitung ... how to...

    tHx& Gruss Jan

    Hallo, auch ich besitze einen Shatp MZ 800. Die Idee dort einen 1084 (den ich auch habe) anzuschließen ist naheliegend.

    Da ich im Löten ein Laie bin, habe ich noch mal um sicher zu gehen eine Skizze gemacht die die Verkabelung von Stecker zu Stecker zeigt....

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand (mit Kenntnis) kurz das 'go' gibt, damit ich das Kabel so zusammenlöten könnte... thx Jan

    PS ... ich weiß es ist nicht schön ... aber hilft mir trotzdem ...;-)