Beiträge von Currock

    Es gibt ja öfter leider Geräte, die ein silber lackiertes Kunststoffgehäuse haben. Nach einiger Zeit und Benutzung, vor allem wenn sie älter sind, sehen die richtig schäbig aus, weil entweder Kratzer in der Lackierung sind, Abplatzungen vorliegen oder sich die Farbe durch ständige Berührung abgerieben hat.

    Bei mir ist es ein Sharp Zaurus SL-5500G, der an den Rändern nicht mehr ganz so "frisch" aussieht. Ich habe Ausbesserungen mit Silber-Lackstiften versucht, aber abgesehen davon, dass der Farbton nicht immer trifft und auch nicht glatt aufzutragen ist, hält das auch nicht besonders lange.

    Hat jemand da Erfahrungen oder Tipps? Vor allem wird es schwierig, wenn die Beschriftung noch erhalten werden soll, also nur teilweises Ausbessern.

    Bevor ich mit einer Airbrush-Pistole (kenne mich damit gar nicht aus, hier ist aber eine wegen Hobbyaufgabe "geerbt" worden) an die Sache gehe, wollte ich doch noch mal nachfragen.

    Für mich wäre der Trenntrafo wie eine Steckdose.


    Aber bitte nicht falsch verstehen - es liegt mir fern Dich oder jemand anders hier belehren zu wollen. Ich gebe hier nur meine Meinung wieder bzw sage wie ich es machen würde. Ich bin schließlich nicht für Deine Sicherheit verantwortlich.

    Selbst dann sollte CAT 2 reichen, Niederspannung geht bis 1KV. Übersetzt: Alles, was hinter dem Sicherungsschrank eingebaut oder angeschlossen ist. Der Trenntrafo ist ja nur ein weiteres Gerät, das an eine Steckdose angeschlossen wird.

    Ich habe mit dem größten Messbereich angefangen und dann nach unten geschaltet. Auch bei 5mA kein Ausschlag, Spannung weiterhin messbar.

    Meine Messgeräte dürften alle "Chinaschrott" sein, bis auf das von KOPP, das habe ich schon was länger, gehe aber auch davon aus.

    Bei meinem vorherigen Arbeitgeber hat man bei Messgeräten auf FLUKE gesetzt, aber so was kaufe ich mir nicht zum Basteln zuhause.