Ich weis die Frage klingt eigenartig!
Doch ich bin mir sicher, dass sie 100% von euch verstehen!
Vielleicht geht euch das genauso? Ihr habt einen Gedanken den ihr aus dem Kopf haben wollt ( Harry Potter - Denktarium - wäre schön! ) doch so lang es das nicht gibt, habe ich für mich immer ein Gerät zur Hand was mir grösste Freude beim schreiben bereitet!
840CD4E1-4EC8-499B-ACC2-B1B1FD9DE975_1_105_c.jpeg
Dann lande ich hier: bei meinem PX-4 von Epson bzw. bei seinem älteren Bruder dem HX-20!
Der PX-8 gefällt mir nicht (auch wenn ich ihn habe), weil naja die mich kennen werden sagen: OK kein Drucker integriert... klarer Fall...
Ich möchte euch gern sagen wieso dem so ist:
Soweit ich mich recht entsinne einen den HX und PX bis zur 8er Serie ... der 16ner hat eine andere Tastatur ... das selbige... die Tastatur...
Jetzt werdet ihr vielleicht sagen... ja und... naja ich würde auch hier Wetten das die meisten Wissen welchen Wert eine gute Tastatur hat!
Wie oft schreibt man heut zu Tage auf Tasten die ein völlig Unbefriedigt zurück lassen?
Wenn man überhaupt noch eine hat die einen auch nur das gringste Feedback geben.
Beim Epson ist das unter anderem für mich mit am schönsten!
Nicht nur das die Tasten dem Gerät absolut angemessen sind, sondern auch Farblich wunderbar zu meiner Wahrnehmung passen!
Komme ich zum Gerät selbst...
Also was soll ich sagen: Basic...
Einschalten.... (falls das erste mal nach dem Batterien wechsel) Datum eingeben und Zeit fertig... Programm wählen und los.
Wie lang dauert das... hmm 5 Sekunden!... wie lang braucht ihr bis ihr was schreiben könnt: kommt drauf an..
Worauf?
Na wie ihr Arbeitet!...
Bei mir ist es Basic... Ich gehe in ein Programm und schreibe los, in guter alter Manier!... 10 ... 20 .... usw. Wenn ich fertig bin, sage ich RUN und der kleine Drucker gibt es mir auf Echtpapier mit Farbband aus und ja wie, in meinem Lieblings Video auf Youtube schon gesagt:
Der Klang des Druckers ist unvergleichlich... ( wer also auf ich sage es mal so "Süsse" Videos zur Restauration steht... der ist hier völlig Richtig! )
Wenn der Drucker fertig ist!... dann behalte ich das Programm oder lösche es...
Meinen HX20 habe ich schon lang nicht mehr angehabt. Der Grund ist: Der PX 4 ist der einzigste aus der PX Serie, der noch normale Batterien haben will!... Ein 100%tiger naja ne 1000% tiger Vorteil gegenüber den HX oder PX8 usw!... Wieso müssen es eigentlich immer diese bescheuerten Akkus sein?
Früher auf meinem ersten HX 20 hatte ich auf einer Micro Kassette ein kleines Programm abgetippt gehabt!.. bei dem war es so bequem zu schreiben... Ach das war toll... Ganz einfach... Immer wenn eine Zeile voll war, wurde gepiept früh genug und dann beim Drücken der Return Taste der Text im Speicher auf dem Drucker ausgegeben. Ich weis sogar noch wo das Gerät ist, aber im Moment unerreichbar.
So genug in Erinnerungen geschwelgt...
Wie ist es bei euch? Habt ihr ein Lieblings Schreibgerät? Und ja es kann auch eine Schreibmaschine sein... Doch das wäre mir gerade zu einfach das wäre dann irgend eine Brother oder Sharp aus meiner ganz kleinen Sammlung dran.