Wenn`s mir ausgeht, schau ich auch vorbei. Ich wohne im Raum Chiemsee.
Posts by Wir3dBrain
-
-
Okay, dann hab ich schon mal die Order bei JLCPCB abgesetzt.
Sehr cool, dass Du solche Aktionen machst. Danke Dir!
-
Klar, da bin ich natürlich auch dabei!
-
-
Jetzt sind alle Sendungen abgewickelt bzw. geklärt. Die SB ist damit von meiner Seite aus so gut wie abgeschlossen.
Vielen Dank, Sebastian!
-
Boohh... So einen ZX-81 hätte ich auch gerne mal (wieder). Ebenso den ZX-80, aber die sind in gutem Zustand inzwischen sehr teuer geworden...
Ich hab vor Kurzem einen original verpackten ZX81 für 45 Euro gekauft.
-
Sehr schönes Set! Das Netzteil kenne ich so gar nicht. Das ist doch normalerweise eher ein eckiger, abgeschrägter Klotz.
-
-
Da wäre ich auch gerne dabei mit einem Stück!
Bitte auch mit Pico!
Vielen Dank für diese Aktion!!!
-
Das sieht richtig gut aus. Muss ich nur noch meinem CPC464 eine Speichererweiterung gönnen.
-
-
Beim //e ist eine Demodiskette dabei, die auch die Tastatur vorstellt und alle vier Pfeiltasten werden in einem kleinen Spiel verwendet. Falls die Diskette bei Deinem nicht mehr dabei ist, gibt es hier ein Archiv:
Ah, ok! Vielen Dank!
-
Das Setup des Apple IIc mit dem Monitor gefällt mir sehr gut! Welche Ausführung des Rechners ist das genau?
Das ist ein ganz normaler IIc mit dem originalen 9"Monitor und dem Standfuss.
-
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Nein, müsst ihr nicht testen: "natürlich" geht die Pfeil-nach-oben-Taste im BASIC Prompt beim Appe IIe nicht. Klingt komisch. Ist aber so. Das eingebaute BASIC hatte nicht viel Komfort beim Apple II...
Es gibt auch viele Programme, bei denen die Pfeiltasten oben/unten nicht gehen. Liegt daran, dass der Original-Apple II nur Pfeiltasten für rechts/links hatte. Daher gibt es viele Spiele, die z.B. I,J,K,M für die Steuerung nutzen (was aber auch Vorteile wegen des Tastatur-Layouts hat).
Ich hoffe das war ganz oben (Thread-Start) nicht auch so, dass die Pfeil-Taste nur im BASIC Prompt getestet wurden. Da hätten wir sonst ganz umsonst debugged...
Ich hab es mir fast gedacht. Danke DIr!!!!
-
Servus,
habt Ihr das Problem lösen können? Bei meinem IIe reagiert die Taste nach oben auch nicht.
Die Tast an sich funktioniert und auch die Leiterbahnen sind heile. Vielleicht ist das ja normal und die geht beim Basic nicht.
Ich habe einen "aufgerüsteten" IIe mit 65C02 und dem neueren Rom.
Kann das jemand mal bitte testen?
-
-
Servus zusammen,
ich hatte mal einen Link zu einer Seite mit Apple II - Cassettenimages. Die Dateien konnten dann direkt mit einem Player auf der Seite
über den Audioausgang des Telefons an den Apple II übertragen werden.
Leider habe ich den Link nicht mehr.
Kennt jemand die Seite zufällig?
Grüße
Wir3dBrain
-
CelloMuc guenner Wir3dBrain Olaf.Friedrich xesrjb
Für den CPC6128 habe ich die Sets jetzt da. Siehe neuer Thread hier in der Rubrik.Danke Dir für die Info. Ich warte auf dann auf ein CPC464-Set.
-
Und weiter geht's... diesmal für den 464/664
Steckbare Aufrüstung auf 512 oder 576K (umschaltbar). Schaltet man auf 512K funktioniert auch der C3 Banking Modus des 6128. Damit läuft u.a. FutureOS oder CP/M plus.
PS: Wegen der Sets für den 6128 mache ich demnächst ein eigenes Thema auf. Neue PCBs und ICs sind bestellt.
Sehr cool, super Arbeit.
Wenn es da mal ein Set gibt, bin ich sehr interessiert.
-
Ich habe in meinem 3.1er auch 32GB Server Rams ohne Kühlkörper.
Absolut keine Probleme.
-
Servus Christian,
ich möchte mich hiermit auch anmelden, bin allerdings nur am Samstag da.
LG
Andi
-
Ui schön, das sollte bei mir dieses Mal klappen!!!
Freu mich drauf!
-
Ich fand die Filmchen nicht schlecht. Auch wenn einige Fehler darin waren (der Mac wurde in einer Garage erfunden ...).
Aber sonst ganz unterhaltsam. Ob das französisch ist, oder nicht, völlig egal.
-
Ui, das werde ich mir heute gleich ansehen.
Danke für den Tipp!
-
hier is nochn 800XL mit dabei:
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. https://www.ebay.de/itm/226395626769
Borna ...wo is DAS denn?
In der Nähe von Leipzig!
-
Naja, Bahn fällt flach, wenn man Geräte mitnehmen will.
Dafür gibt es doch die Macintosh Portable:
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Naja, Bahn fällt flach, wenn man Geräte mitnehmen will.
-
Wenn sowas im erweiterten Großraum München stattfindet, mache ich gerne mit. Ich habe auch ein paar entsprechende Stücke aus dem letzten Jahrtausend in der Sammlung.
Da wäre ich dann auch dabei!
-
Ja, ich hab mittlerweilen auch mal geschaut. Aber ohne aktiven Kühler wirds da dann eher gefährlich.