Das hört sich doch gut an. Ich wohne am Chiemsee, ist also nur ca. 100km von mir weg.
Ich plan das auf jeden Fall mal mit ein.
Das hört sich doch gut an. Ich wohne am Chiemsee, ist also nur ca. 100km von mir weg.
Ich plan das auf jeden Fall mal mit ein.
Wenn nicht, dann schau ich mal, ob ich was habe.
Guten Morgen,
auf Macintoshgarden dürftest Du da sicher fündig werden.
Wurde hier im Forum genannt. Das erste war Tindie - das andere war Etsy.
Danke Dir!!!
ich habe mir mal ein paar Batterie-Ersatz-Halterungen bestellt.
In die Macs mit transparentem Gehäuse kommen besser diese Batterie-Halter rein. Mac statt Katze
Ist das ein Ersatz für die 3V-Batterien? Nicht schlecht.
Wo kann man denn so etwas kaufen?
Sehr beeindruckend!!! Sieht absolut toll aus!
Display MoreIch habe vor ein paar Jahren einen Amiga 1000 mit Zubehör in gutem Zustand am Flohmarkt für 35 Euro gekauft.
Und ihn dann leider bei Ebay sofort wieder verkauft.
Das waren zwar 350 Euro, aber im Nachhinein ärgert es mich.
Da lese ich eine diskutable Grundeinstellung zwischen den Zeilen. Da hast Du den Amiga also gekauft, um ihn zu Geld zu machen...das ist kein Mist oder Ärger. Da ist es einfach nur verdient, dass Du nicht noch mehr Gewinn gemacht hast. Aber soviel mehr als 350 ist ein A1000 heute doch auch nicht 'wert'.
Da müsste ich mich ja auch ärgern, dass ich meine 200EUR-Zweit-Amiga-1000 vor 2 oder 3 Jahren gegen 'irgendwas' Retrocomputriges getauscht habe, wo ich den 'Wert' gar nicht so genau kannte. Tu ich nicht, weil ich a) auch am zweiten 1000er Freude beim Basteln hatte und b) seit dem Tausch die Sammlung diversifiziert ist.
Ich ärgere mich,dass ich meinen fetten Amiga-2000 in 2004 oder 5 verkauft habe.... aus Prinzip will ich jetzt keinen mehr,so tief sitzt das.
Da gehts mir ja gar nicht um den Wert. Ich hätte den 1000er einfach gerne noch.
Damals hat er mich nicht so interessiert.
Ja, ich mach das auch immer mit einem Glasfaserstift. Funktioniert einwandfrei.
Ja, kenn ich. Danke Dir
dd ist ein Linux command, ich persoehnlich schiebe es auf meinen Apple file share server und schreib die dann mit meinem Se30
Ich werde es mit dem USB-Floppy probieren. Meine Classic Macs hängen nicht im Netzwerk.
Ok
Bin mit dem Terminal nicht so bewandert. Bzw. mit Unix oder Linux.
Aber ich versuche es.
Danke Dir.
> Mit welcher Software bespielst Du denn die Disketten vom aktuellen Mac aus?
dd
dd?
https://winworldpc.com/product/mac-os-7/70 Here you go. Alle Versionen, die man braucht
Danke Dir! Mit welcher Software bespielst Du denn die Disketten vom aktuellen Mac aus?
Ein USB-Diskettenlaufwerk hätte ich.
Servus ,
ich suche für meinen LC II Mac OS 7.5.5 oder 7.6.1
Könnte mir da jemand eine Kopie machen?
Viele Grüße
Andi
Mein Atari 1010, das ich vor Jahren gekauft habe.
Jetzt mit neuen Riemen und gereinigt!
Art und Dicke kannst du an den Rädern bestimmen, Außendurchmesser mit Bindfaden
Ok, schau ich mir an. Danke!
Der Originale ist entweder Lakritze oder zerbröselt.
Wenn du mir die Maße nennst, schaue ich gerne nach, was ich da habe.
Da muss ich mal schauen, ob ich die Maße irgendwie herausfinde. Ich hab das Laufwerk gekauft und der Riemen hat schon gefehlt.
Bei Ali gibt es 50 Universalriemen für 2€. Kaufe unterschiedliche, die Hälfte kann man problemlos nutzen.
Ich hab da so einige Riemen, aber es passt keiner. Das sollte schon der originale sein.
Bin gerade dabei, mein Atari 1010 und 1050 zu reparieren.
Bei beiden sind die Riemen defekt.
Für das Cassettenlaufwerk hab ich welche gefunden. Für das Floppy leider noch nicht.
Ich suche einen Riemen für ein Atari 1050 Floppy.
Weiß jemand wo ich einen kaufen kann, ohne diesen in USA bestellen zu müssen?
viele Grüße
Andi
Ja, bin auch schon gespannt, ob das Teil einwandfrei seinen Dienst tut.
Display MoreEndlich habe ich auch ein Atari Floppy für meine Sammlung zu einem guten Preis!
Und auch mit diesem Speed Dingsda drin eingebaut.
Ich hab auch so eine mit Schalter fuer meinen 800 xl.
Was hast du bezahlt wenn ich fragen darf ?
Ist nur wichtig wegen dem Neid Faktor
50 Euro
Endlich habe ich auch ein Atari Floppy für meine Sammlung zu einem guten Preis!
...auch wenn mir da dieses Jahr ein ECHT böser Schnitzer unterlaufen ist, wofür ich mich nur nochmal ausdrücklichst bei Wir3dBrain entschuldigen kann ..das ist in der Hektik der CC völlig aus meinem Gedächtnis entschwunden
Alles gut! Kann mal passieren!
Ok, dann bin ich ja gespannt, wenn Du den getauscht hast.
Ich würde auf Dauer trotzdem die Elkos tauschen.
Naja, ich weisß nicht, ob das mit Deinen "normalen" Elkos so klappt.
Ich bau da immer Tantal-SMD Elkos rein und habe danach keine Probleme mehr.
Bevor Du das was mit dem ROM machst, würde ich erst mal ordentliche Elkos verbauen.
Wow, Du hast echt tolle Sachen in Deiner Sammlung. Respekt.
Eine Folie war dabei.
Hast du einen Link zu den Reprints?
Ne, hab schon lang nicht mehr geschaut. Aber findest Du sicher durch googeln.
Sieht nicht schlecht aus. Schade, dass die Overlayfolien für die Spiele nicht dabei sind.
Die machen den speziellen Flair aus. Teilweise bekommt man die aber als Reprint.
Ich habe meine Vectrex letztes Jahr mit viel Zubehör, Spielen und 2 Controllern verkauft. Ich hab da so um die 600 Euro bekommen.