Posts by Lynxman

    Habe heute bei einer Suchaktion eine Amiga 500 Tastatur gefunden. Ich hatte zwar eine Zeit lang einen Amiga 1000 und später auch einen 600 (und auch kurz ein CD32), aber nie einen 500er.

    Keine Ahnung warum ich diese Tastatur habe. ???


    Kommt auf den todo-Stapel. mit dem Vermerk Foto machen und "angemessenen Wert herausfinden und dann "verchecken"/tauschen.

    Mach mal bitte Bilder von den Teilen in Aktion!

    Sehr tolle Geräte!

    'azerty' keyboard -

    BOAH - hab ich ja noch niee gesehen! - ...da würde ich mich (10Finger-schreiber) ja STÄNDIG vertippen:fp:

    eben ;) ist französisches Layout wenn ich richtig gelesen hab...

    War mal ein paar Tage in einem Französischen Büro auf Businesstrip. Hatte keinen PC dabei weil ich "nur" zum beobachten und daraus lernen dort war, also Block und Stift haben gereicht. Aber, wie sollte es anders sein, ich musste dann doch etwas am PC machen

    Kein Problem weil ich mich ja Weltweit im Firmennetz anmelden konnte, egal auf welchem (im Firmennetzwerk bekannten) PC.

    Die Kollegen dort haben mir einen PC ausgeliehen. Ich habe mich schneller an azerty gewöhnt als hinterher wieder auf qwertz zurück.

    Ich hatte schon Bammel das ich auf dem Französischen Layout hängen geblieben bin!

    Nach 2 Tagen war aber wieder alles gut.

    Aber ich habe daraus gelernt, einfach das Layout umstellen und dann "blind" qwertz tippen. 8o

    Wen interessiert der Impfstoff? Hat vor Corona schon mal irgendjemand nach dem Impftoff gefragt, mit dem er geimpft wird? :fp:

    Oder nach möglichen Nebenwirkungen? :nixwiss:

    Bisher gab es aber nie die Auswahl zwischen mRNA und Vektorimpfstoffen.


    Nach möglichen Nebenwirkungen frage ich immer den Doc. Egal ob Medikamente, Behandlungen jeder Art und natürlich auch Impfungen.

    5V EDO Dimm gepuffert, dafür habe ich noch ein einige Leiterplatten seit >20 Jahren im Schrank, unbestückt.

    Die sind für mächtige 16MB. :S (Ja, richtig gelesen, Sechszehn Megabyte) Ich glaub die kann ich so langsam mal zu einem Kunstwerk verarbeiten.


    Und noch ein paar für 32MB, die könnte vielleicht mal jemand gebrauchen, die passenden Speicherchips müsste ich auch noch haben, nur die Treiber-ICs nicht.

    Das Schöne am Frühjahrsputz: Man findet ganz tolle Sachen, die man längst vergessen hat (Alzheimer?) und die zur Neuanschaffung schon wieder auf dem Einkaufszettel stehen (Kaufsucht?). :fp:

    Kenn ich, gestern etwas aufgeräumt und ich habe jetzt plötzlich 3 Dosen Silikonspray...

    Bei mir ist die Email schon vor Wochen angekommen und keiner meiner Kontakte hat mir mitgeteilt das meine Reputation verloren wäre.

    Ist ja auch klar, auf der einen Seite der Porno auf der anderen ein schwarzes Bild... 8o

    Ich meine wenn schon Facebuch-Zuckerle seine Kamera abklebt, warum sollte ich es nicht auch tun...

    So lahm wie ein W123 200D kann der garnicht sein.

    Uhhhhh die Wanderdüne... 4 Jungs im 200D vom Kumpel seinem Vater, weiß mit blauem Kunstleder, den Kofferraum voller Computerzeug (1990, also schwere Röhren) Grillzeug und Getränke für 3 Tage und in Stuttgart die Weinsteige hoch mit maximal 40km/h.

    Hinterher haben wir beschlossen das beim nächsten mal der Fahrer alleine hoch fährt und der Rest die Straßenbahn nimmt und oben wieder einsteigt.

    Aber dann hat Papa mir doch seinen Mitsu ausgeliehen...

    Ältere Konsolen:


    Atari 2600jr

    Atari 7800

    Atari Lynx I (mehrere)

    Atari Lynx II (mehrere)


    Nintendo Game Boy Color

    Nintendo Game Boy Advance


    Sega Master System I

    Sega Master System II

    Sega Mega Drive II

    Sega Multimega

    Sega 32X

    Sega Saturn

    Sega Dreamcast

    Sega Game Gear


    SNK Neo Geo Pocket Color


    Tiger game.com Pocket Pro


    Dann noch ein paar VTECH Tri Screen, bei mir hat es damit angefangen, mit Super Soccer und Diamond Hunt.


    Wieder verkauft:


    Comodore Amiga CD32


    Philips CDI 210


    Neuere Konsolen:


    Nintendo DS und 2/3DS. Einfacher aufzuzählen welche noch fehlen: 3DS, new3DS und 2DS-XL

    Habe bei den Casio SF zugeschlagen.


    Die 2x SF-4300A und 1x SF-4300BK sind, bis auf andere Farbgebung und klein wenig andere Form der Tasten, identisch.

    Ein 4300A wurde in Thailand gebaut, der andere in Taiwan. Scheinen doch einige verkauft worden sein wenn das DIng an verschiedenen Standorten gebaut wurde.


    Der SF-4450 mit 3-Farbigem Display habe ich für ein paar Euro bekommen und aus Neugier gekauft. Habe ich damals in den Läden gesehen, war mir zu teuer.

    Das mit den Farben ist nicht so toll wie es sich anhört. Beleuchtet ist das Display nicht. Rot ist gerade noch zu erkennen, aber grün und blau, so viel sind die nicht auseinander. Schade, hatte mir das anders vorgestellt.

    Durch das Menü in den gesperrten Bereich ist auch nicht so Spaßig. Bei den SF-4300 drückt man eine Taste und kann das Passwort eingeben. Und man hat auch keine einige Sekunden lange Animation zu ertragen.

    Aber für die paar Euro ist es OK, den nutze ich als Backupmedium. Die Daten die ich speichere kann man zwischen 4450 und 4300 austauschen, die Farbinfo in einem Datensatz natürlich nicht. ;)


    Da ich 4 Stück brauche, habe ich noch einen SF-4300BX auf ebay geshoppt, sollte die Tage bei mir eindrudeln.

    Ich hatte so einen damals neben dem 4300A auch noch. Der hat zwar auch ein Menüsystem ähnlich dem 4450, aber ich kann mich an keine nervigen (weil nicht abbrechbar/auschaltbar) Animationen erinnern.