Korrekt - die Preise fand ich für den Verwendungszweck ("Guck mal, was mein altes iBook kann!") auch viel. Die iBook Lizenz war noch etwas teurer, wenn ich mich recht erinnere.
Posts by helixrider
-
-
Klasse! Ich hatte die Elektrokästen und dann als Ersatz zum Original ein Interface zum VC20 Userport selbst gebaut. Die Steuerung des Selbstbau-Roboterarms erfolgte mittels Basic, Peek und Poke.
Viel Spaß dem Abnehmer, das macht richtig Spaß
-
Danke für den Hinweis!
-
Aktuell wenn ich mal Zeit habe auf neuer Hardware: Das neue Zelda. Was für ein Epos!
-
Hast Du mal versucht, den Rechner mit gedrückter Befehlstaste und R zu starten? Damit solltest Du in die Internetwiederherstellung kommen.
Edit: Link zur Hilfeseite bei Apple: https://support.apple.com/de-de/HT201314
-
Eine Antwort kam noch nicht, allerdings haben sie mittlerweile einen Preis hinterlegt: EUR 39,95 inkl. 4 EUR Rabatt. Dann noch die Versandkosten.
Ich finde es recht happig, da bastele ich mir lieber eine Minimaus und einen USB2Amiga Adapter in eine alte Maus.
-
Ich habe sie heute morgen auch angeschrieben und warte jetzt gespannt auf die Antwort
-
Das Display scheint links im schwarzen Bereich einen Riss oder Bruch zu haben. Wie von Toshi vorgeschlagen: Schau mal, ob du es austauschen kannst.
-
https://rgcddev.itch.io/micro-hexagonSau cool, macht süchtig. Irgendwann lief das auf jedem C64 auf der letzten CC.
Stimmt
-
Wir sollten für die Untergruppe der Spieleinteressierten im Verein eine Spiele-Veranstaltung andenken
-
Die Webseite der Amiga32 ist ja großartig gelungen!! Respekt! Das macht richtig Lust auf die Veranstaltung.
-
Großartig! Danke für die Infos und Hinweise!
-
Das ist mal einen Versuch wert!
-
Heute kam mein neues Spielzeug an: Eine Vectrex
In gutem Zustand, nur der Lautsprecher brummt. Ist das normal?
Hat evtl. jemand eine Folie für Minestorm über?
-
Der Nerdhome Virus greift um sich - habe eben erkältungsbedingt meinen Start beim morgigen Halbmarathon abgesagt.
Nichts desto trotz: Es war ein tolles Wochenende und etwas Laufen konnte ich ja in Nordhorn auch :-). (Man beachte das irre Grinsen...)
[Blocked Image: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160924/02bbbd6c06bfe1be33190ff93dc0adba.jpg]
-
Auf Facebook tauchte eine Nachricht auf, die angeblich von Kipper2k kommen soll und in der er ankündigt, aufhören zu wollen. Grund seien die heftigen Reaktionen aus der Community aufgrund der Preiserhöhung.
Quelle: https://m.facebook.com/groups/…link&id=10153935223779157
Die Glaubwürdigkeit ist mir unklar.
-
Um schneller die Nachfrage bedienen zu können, werden die Boards nun als Auftragsfertigung in 100er Serien durchgeführt.
Im Zuge dieser Umstellung steigt der Preis auf 250,- Euro.
-
Müsst ihr mal auf der CC live zeigen - dann stelle ich mich wahrscheinlich auch mal hinten an...
-
Hi Peter, ich habe Interesse an Nr 1. Ist eine Übergabe auf der CC möglich?
-
Vielleicht hilft Euch die Anleitung aus dem C64-Wiki.
-
Wer?
Er: Betreiber des größten und ältesten Geocachingforums Deutschlands. Interessant!
Hier der Deeplink auf die offizielle VGAcopy Seite inkl. Downloadlink. -
Ah, ist das der Moenk aus der grünen Hölle der Geocacher?
-
Da gibt es auch die "gude Oudewäller-Baabehäusener Dauerwurschd".
:cool:
-
Wegen geringer Anzahl an verfügbaren Programmen für meinen VC-20 (und wenig Taschengeld), sowie, um bei den Scott Adams Adventures weiter zu kommen, begann ich mit ca. 13, in Basic und Assembler selbst zu programmieren.
Spielereien und kleinere Hacks, aber auch eine eigene kleine Textverarbeitung für den VC20.Reparieren begann ungef. zeitgleich; Ziel war der Erhalt meiner Schneider- "Kompakt" - Anlage. Mehrfachumschalter wollten gebrückt werden usw.
Folgerichtig gab es dann irgendwann später auch ein selbstgebautes Parallel-2-Seriell Interface, um den 1520-Plotter mittels Turbo-Pascal vom ersten PC aus via VC20 ansprechen zu können.
-
Oha! Der Druckknopf sollte aus Sicherheitsgründen weiter von den Anschlüssen entfernt sein!
-
Ah - zu spät... Glückwunsch an den neuen Besitzer
-
Ich tippe auch auf die Verkabelung oder auf den USB2seriell Dongle.
Hast Du es auch mit einer geringeren Baudrate probiert? -
-
Uli, der Raum sieht toll aus!
Was ist denn in der Holzkiste auf Bild 9 verbaut?
-
Hi Andreas,
genau das verlinkte Amazon-Exemplar hatte ich bestellt und erfolgreich im Einsatz.
VG Michael