Commodore 128D

Kommentare 4

  • Also den Rechner sollte man schon mit 80 Zeichen Bildschirm fotographieren - war ja immerhin das eigentlich Neue an dem Gerät. Nur eben dann ohne Grafik ... ; es gibt aber in einer 64'er ein Tool, was die Grafikbefehle des BASIC auch im 80 Zeichen Mode zuläßt / ermöglicht. War gar nicht so lang - wo man sich dann fragt, warum das nicht auch schon C= selbst programmieren konnte.


    3 Computer in 1 ; war da ja wahrscheinlich schon immer ein "Euphemismus" . Das war ja wohl bei den meisten Leuten eh nur ein C64 mit abgesetzter Tastatur. Das Gehäuse selbst ist aber eines der schönsten und vielleicht auch zeitlosesten, die es von C= je gegeben hat. Schon allein dafür gibts den :thumbup:

    • Der war und ist immer noch ein sehr schönes Gerät! Das ist die Blech-Version und schwerer als so mancher moderner Tower!!
      Ich hab beim Test die Diskette mit meiner Facharbeit von 1987 gefunden und sie läuft noch wie am ersten Tag!! Darum im 64er Modus.

    • What does your program do? Care to share a d64? :)

    • It is a astronomy data catalog program.