Radio Shack TRS-80 Colour Computer 2

Kommentare 2

  • Die Kategorie "Britische Rechner" dürfte schonmal nicht passen. Da gibt es zwar auch so einen kleinen mit ähnlichem Aufbau - aber der ist nach dem walisischen Wappentier benannt. Das hier ist ein schnöder und ganz normaler Amerikaner, irgendwo aus den Weiten des mittleren Westens - oder wo immer Tandy die Fabrik stehen hatte (wahrscheinlich am ehesten in China, Macau oder so).


    Ist das eigentlich ein Metallgehäuse - oder sieht das nur so aus ? (weiße/beige Oberschale)

    • Der Dragon war im Prinzip die britische Ausgabe des CoCo, zumindest verwendeten beide den gleichen Prozessor Motorola 6809E und hatten das gleiche MS BASIC im ROM. Dragon musste kurz vor Markteinführung noch ein paar Änderungen am Design vornehmen, um patentrechtlichen Streitereien mit Tandy aus dem Weg zu gehen.


      Hab hier mal von beiden Geräten im direkten Vergleich ein Bild gemacht:

      forum.classic-computing.de/gallery/index.php?image/946/