Classic Computing Stammtisch oder so in Hannover?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Allerseits


    Irgendwie machen mich die Stuttgarter und der Süden allgemein ja neidisch: Da scheint es öfters Treffen zu geben als hier im im sonnigen Süden des Nordens, also im Grossraum Hannover. OK- es gibt den Retrotreff Niedersachsen im Schaumburger Land und in 2011 gab es zwei Atari-Meetings in Braunschweig und ein (leider unangemessen wenig besuchtes) Treffen in Wolfsburg.


    Gibt es auch regelmässigen Stammtisch oder sowas? Es hat ja deutlich Vorteile, sich mal direkt gegenüber zu sitzen. Das kenne ich so aus der Linux-Szene (bin da öfters in Celle) und das ist immer lustig und gleichzeitig informativ.


    Also- weiss jemand was? :grübel:


    Danke & Gruss- Georg B. aus H.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Ich weiß von keinem, aber wir könnten ja mal einen einrichten.
    Wir haben ja Braunschweiger dabei, und es gibt diverse Amiga-User und Abbuc-Leute in Hannover.
    Wüßtest Du eine nette Location? Ich würde sonst mal schauen, was es in Linden oder der Nordstadt an Läden gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Hi!

    Ich weiß von keinem, aber wir könnten ja mal einen einrichten.
    Wir haben ja Braunschweiger dabei, und es gibt diverse Amiga-User und Abbuc-Leute in Hannover.
    Wüßtest Du eine nette Location? Ich würde sonst mal schauen, was es in Linden oder der Nordstadt an Läden gibt.

    Einrichten ist eine gute Idee, ich hatte da gestern abend auch schon mit compinixe und anderen gechattet. Ich komme jetzt gerade von der ersten Erkundungstour durch die Nordstadt 8) ... die Mottenburg, die Destille und das "Und Jetzt?" scheiden schon mal aus. Es sollte ja möglichst an der Strabahn liegen und eine Ecke oder so mit Steckdosen haben. Ich kenne mich ein bisschen in der Südstadt aus, da ist aber nix passendes... Linden oder um den Schneiderberg herum wäre wohl besser. Schau' also ruhig auch mal, ggfs. können wir ja auch einen Abend gemeinsam suchen gehen, die 1. Runde geht auf mich :D


    Lallende Grüsse- Georg B. aus H.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Das nenne ich Einsatz. Nur weiter so. :P

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Find ich gut. :thumbup: Mal ein Gegengewicht zu den Aktivitäten im Süden ins Leben rufen.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Hallo,


    wir haben in unregelmäßigen Abständen einen Amiga-Stammtisch in BS meist sind auch ein paar Göttinger dabei, ich kam nur nie auf die Idee den Termin hier zu posten.


    MfG
    Maniac :grübel: