Hallo allerseits,
ich weiß zwar mittlerweile, dass der Commodore C-128 hier nicht so gern gesehen wird, aber ich weiß auch, dass sich schon einige dazu bekannt haben, so ein Teil zu besitzen, so dass ich es wage,
noch mal diesbezüglich eine Anfrage zu stellen. Ich frage auch nicht direkt nach einem C-128, sondern ich brauche jemanden, der ein C128 Diagnostic-Tester besitzt (Original Commodore Part no. #325109-01), und zwar insbesondere mit dem Platinenlayout des PCB Assy No. 325093-01 in der Rev. B.
Ich habe zwar selbst so ein Teil, aber das will nicht mehr; habe festgestellt, dass sich da die Lötverbindungen etlicher Kabel von der Platine gelöst haben. Außerdem stimmt der in der Dokumentation enthaltene Stromlaufplan so gar nicht mit der Verdrahtung des Gerätes überein: Da sind in meiner Dokumentation z.B. Lötbrücken im Tatstatur-Stecker (Sub-D, 25-pol.) eingezeichnet, die im Stecker des Gerätes aber ganz anders verdrahtet sind, wie ich festgestellt habe.
Ist vielleicht jemand im Besitz eines solchen Diagnose-Testgerätes für den C-128 und wäre so nett, mir hierzu einige Referenzdaten geben?
Gruß
*Dual In Line*