Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meine CPC6128:
Wenn ich mit CAT den Inhalt einer Diskette lesen will, läuft das Laufwerk an und nach kurzer Zeit erscheint dann:
Bad command
Ready
Den Laufwerkriemen habe ich geprüft - hat gut ausgesehen - hab ihn aber sicherheitshalber getauscht.....
Hab' auch nach intensiver Google-Suche keinen Hinweis gefunden - evt. weiss ja einer der Schneider-Experten etwas
Schneider CPC6128 internes Laufwerk - Fehler
- Jungsi
- Erledigt
-
-
Das Merkwürdige ist, dass der Rechner bis zum Versand an Jungsi einwandfrei funktioniert hatte.
Alle Disketten ließen sich einwandfrei laden. -
Mal eine neue 3" Diskette probiert? Von meinen alten, gebrauchten sind ca. 3/4 hinüber. Neue, unbenutzte liefen dagegen alle. Ging mir am +3 und am 6128 so.
-
Eine neue Diskette habe ich leider nicht - ich habe es allerdings mit der Diskette zum neuen Spiel "Cyber-Chicken" versucht - die Diskette sollte ja funktionieren.
Außerdem habe ich einige der Disketten mit meinem Spectrum +3 ohne Probleme lesen können (soll das überhaupt klappen?) -
Problem erledigt! Durch den Transport war ein kleiner Metallstift, der auf der "Schnecke" (das Stäbchen mit den Rillen) aufliegt verrutscht. Dadurch konnte der Schreib/Lesekopf nicht hin und her
-
Problem erledigt! Durch den Transport war ein kleiner Metallstift, der auf der "Schnecke" (das Stäbchen mit den Rillen) aufliegt verrutscht.
Argh
Irgendsowas musste es ja sein
Aber die Fehlermeldung dazu ist ja für´n Anus "Bad Command" -
Ich erinnere mich, dass am CPC geschriebene Disktetten problemlos ihren Inhalt am Spectrum +3 mit CAT anzeigten. Ist halt alles Amstrad...
-
Off topic: Wie ist das eigentlich mit dem Monitor - passt der +3 an den Monitor vom 6128, oder ist das ein anderes System?