Macs

  • Dank der Vielzahl an Mac Systeme konnte ich den Mac FloppyEmu nun gut testen und dieses Projekt vorerst als erledigt markieren (Floppyemu siehe anderer Thread).
    Oder hier:
    http://www.bigmessowires.com/category/macintosh-floppy-emu/


    (Der Preis von 89 US$ ist wirklich nicht teuer!)


    Da es mich inzwischen in andere Richtungen zieht und ich dafür noch Sachen suche, biete ich hier einige der Systeme zum Tausch an:


    1. Performa 4400 (komplett ok; viel Ram) - Da soll auch BeOS drauf laufen!
    2. Duobook 2100 (läuft über Floppy in Duodock; Festplatte ist aber wohl defekt)
    3. Duobook 2300 (läuft komplett ok)
    4. Duodock zu 2+3
    5. Max Plus
    6. Ext. 40MB HDD für 5.

    7. Mac LC (komplett ok)
    8. Mac LC 475 (ok aber ohne Festplatte)


    2+3+4 ist ideal als ein Paket (aber kein Muss). 5+6 ebenso.


    (Die beiden G3's und den IIsi möchte ich aus der Mac Welt gerne behalten)


    Alle Geräte wurden von mir grob gesäubert und getestet. Alle brauchen mal eine neue 3,6V Lithium Zelle.
    Ich habe mind. noch 3 mal ADB Tastatur + ADB Mäuse da.


    Was ich suche (und nur das):
    * PC Pentium I (oder 486) mit min.4MB Ram, 3,5" Floppy und Festplatte (Ideal z.B 128MB DOM Pollin!) mit DOS fertig
    installiert, gesäubert und CMOS-Batt. erneuert. Lüfter sollten auch leise sein. Desktop besser als Tower.
    Muss 16-bit ISA Slots haben!! CD-Rom; Soundkarte; Netzwerkkarte brauche ich nicht. Wichtig: VGA onboard oder als
    Karte.
    * AVM B1 Version 1 oder 2 aktive ISDN Karten (evtl. geht V3 auch noch; V4 geht sicher NICHT).
    * AVM T1 ISDN Kontroller im 19" Einschub. Ideal die T1-B Variante
    * Das Transputerbuch von Uwe Gerlach (ISBN 3-87791-019-X). Kann auch ohne Platine sein.
    * INMOS Transputer; TRAM's; Bücher dazu.
    * TFT Displays mit VGA (mind. 1024x768), Gehäuse grau, silber, schwarz; NICHT beige/weiß!
    * noch ein 2650 Einplatinen-Selbstbausystem


    Ich kann grundsätzlich versenden. So kurz vor Weihnachten mir aber bitte ein paar Tage mehr Zeit lassen.
    Ich freue mich aber auch über Abholung. Ich koche auch Kaffe und backe Waffeln ;)


    Peter

    github.com/petersieg

  • Wie schnell oder langsam darf denn der Pentium sein?

  • jens: Ist ziemlich egal.. habe hier einen P1 90Mhz. Der funktioniert gut. Da es aber auch ab 486 geht, sollte auch ein P 60 gehen. Wichtiger ist ein sauberer, ggf. überholter und gut funktionierender Zustand! Pluspunkt ist auch DOM anstatt echter Festplatte.


    Peter

    github.com/petersieg

  • Ich hätte hier nur was Schnelleres, und ich wollte wissen, ob es sich lohnt, ihn aus dem Chaoskeller hochzuholen, aufzuschrauben und nach ISA-Slots zu schauen. ;)

  • Hallo Peter,


    ich habe irgendwo noch eine AVM-Karte mit ISABus rumliegen, wäre die von Interesse ?
    Das mit dem MacFloppy Emulator finde ich sehr interessant. Muss ich mal den Thread suchen...


    Gruß
    Doc

  • Wie sieht denn der LC475 aus ? (Bild)
    Hat der den elektronischen Auswurf beim Floppy wie der Quadra ?


    Suchst Du noch einen P1 ? Eventuell einen SNI ProC5 ?