UNIX-Bücher (6 Stück, 4 davon originalverschweisst=neu, zwei wie neu, nur zur einmaligen Ansicht geöffnet)

  • Biete hier 6 UNIX-Bücher, neu im Sinne des Zustands, aber nicht neu im Sinne des Veröffentlichungsdatums (ca. zwischen 1990-2000), also nur für Freunde historischer UNIX-Versionen interessant.
    Using uucp and Usenet
    Managing NFS and NIS
    lex & yacc
    Learning the UNIX operating system
    System Performance Tuning
    Practical UNIX security
    (alles vom O'Reilly & Associates, Inc. Verlag)


    Die ersten beiden Bücher in der Aufzählung sind mit Folie miteinander verschweisst (daher der grüne Pfeil im Bild), aber natürlich leicht davon zu befreien.


    Entweder für insges. 10 Euro, oder im Tausche gegen ein Buch über MS-DOS Assembler (Programmierung) oder BASICA/GWBASIC/QBASIC Programmierung.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter


    Ich hätte hier Bertram Wohak/ Reinhold Maurus: 80x86 / "Pentium Assembler Programmierung unter DOS und Windows" IWT Verlag, 800 Seiten, ISBN3-8266-2601-X. Wir hatten das 1996 in einer Fortbildung benutzt, ich fand es brauchbar. Vielleicht finde ich auch das Script aus dem Kurs wieder, das war gut aufbereitet. Zustand würde ich "gut" nennen, stand seit Kursende im Regal. Einige wenige Seiten sind mit Bleistift kommentiert.


    Wenn wir tauschen wollen, bitte PM.


    Gruss- Georg B. aus N.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Ich hätte folgendes Buch zum Tausch anzubieten: "MASM - Der Makro-Assembler von Microsoft" von Sven Letzel und Rene Mayer, ISBN 3-929821-78-8. Kann man hier auch für gerade einmal 236 Euro kaufen.


    Trotz dem MASM-Bezug ist das keine schlecht abgeschriebene Bedienungsanleitung für den MASM, sondern ausdrücklich eine Anleitung für Einsteiger. Auszug aus dem Klappentext: "[...] Die Autoren beschreiben den Einstieg in das Programmieren mit dem Standardassembler MASM von Microsoft und widerlegen durch ihre lockere Art das Vorurteil, daß Bücher über komplizierte Angelegenheiten auch trocken sein müssen. [...]"


    Die zugehörige Diskette (3.5") ist in ungeöffneter Packung ebenfalls im Buch enthalten.


    Interesse habe ich lediglich an dem lex & yacc Buch.