"Age of Empires II" oder andere Spiele für Mac OS Leopard

  • Hallo liebe Sammler,


    hat jemand Spiele auf CD für Mac OS bis Leopard?
    Konkret suche ich Age of Empires (1 oder 2), viel anderes ist mir gar nicht bekannt für die PowerMac-Welt.
    Und mein G5 sehnt sich nach Beachtung (aktuell dümpelt er so vor sich hin)


    Angebote gerne als PM an mich


    .:. lutz

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

    Edited once, last by ZuseZ1 ().

  • Für Deinen G5 gibt es auch Command & Conquer Generäle, Starcraft, Diablo II, Warcraft III, Medal of Honor, Galactic Assault, Flatout II, ... u.v.v.m.
    Also alles in allem ein paar echt gute Titel!

    Gruß ERNIE


    -- MacSchrauber.de | A4000 | A600 | 1040 STF | PM G3 MT | LC II | etc. --

  • Vielen lieben Dank. Von Diabolo II, MoH und anderen Killer-Spielen wusste ich bereits.
    Es müssen aber jugendfreie Spiele sein - der Hauptnutzer (mein 8-jähriger Sohn) ist bereits mit Minecraft nervlich völlig ausreichend überreizt. ;-)


    Dann werde ich mal eBay besuchen


    .:. lutz

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • Moin,


    Shiit..AoE 2 hab ich max. als olle Windows-CD hier..war mal bei irgendeinem Windows bzw. MS Paket dabei - oder waren die wie bei Myst auch für beide?


    Grüße,
    Marcus

  • AoE war vom Microsoft. Die Mac Version kam nicht von MS, sondern war lizensiert.
    Somit also eine Extra-CD.


    Jugendfrei wäre z.B. noch Caesar II


    Es gab auch ein StarWars Strategiespiel und Empire Earth


    Kindergeeignet ist wohl auch das Ford Racing Game und natürlich Sim City 4 oder die Sims 1+2...

    Gruß ERNIE


    -- MacSchrauber.de | A4000 | A600 | 1040 STF | PM G3 MT | LC II | etc. --

  • Nah... da musste aufpassen. Caesar II z.b. ist von 1995 und somit ein Spiel für System 7.1 (source: http://www.mobygames.com/game/caesar-ii/techinfo). Wird auch auf OS 8 und 9 laufen, aber ob es unter Classic auf OSX läuft ist da eine andere Frage. Ich hab einige Spiele für das "Apple Classic OS" die unter der OSX Classic Umgebung nicht oder nicht richtig laufen. Hier zu gehören u.a. "Full Throttle" und "The Labyrinth of Time". Deswegen auch der G3 mit OS 9 drauf :D


    Ich weiß nicht wie es bei dir aussieht mit einem alen windows Rechner für solche Spiele. Da reicht schon ein P4 / Athlon XP, auch ein Core2Duo sind schon sehr günstig zu haben (verbrauchen auch deutlich weniger Strom als ein G5).

  • Mit Caesar magst Du recht haben.
    Das eine Heizplatte mit der Aufschrift "Pentium 4" weniger Strom verbraucht, als ein G5 wage ich allerdings sehr stark anzuzweifeln. :D

    Gruß ERNIE


    -- MacSchrauber.de | A4000 | A600 | 1040 STF | PM G3 MT | LC II | etc. --

  • Keine Ahnung wie das bei dem G5 aussieht, aber so'n Pentium 4 hat diverse Stromsparmechanismen, die dafür sorgen, daß die Stromaufnahme runtergeht, wenn der Prozessor Idle ist - bei normaler Betriebsweise also fast während der gesamten Betriebszeit.

  • Also mein G5 1.8 Single verbraucht idle schon 180 Watt, stresst schon weit über 200 rein und der Intel Pentium IV 3 Ghz den ich hier hab verbraucht idle nur 90 und stresst etwa 130 watt. Auch der Grund daß ich beide nicht nutze.


    MacMini G4 oder Intel verbraucht 17-35 watt und da drauf läuft auch prima Windows XP, also auf dem Intel Mini.

  • Bei einigen Spielen kann man die Apple Updates nehmen und die Windows Files reinkopieren.


    Funktioniert z.B. bei Doom 3 und Quake 4.

    Allerdings muss man sich dann auch um die Erkennung der CD kümmern.


    Doom 3 gibt es aber auch Opensource Ports die man sich kompilieren kann.