Macbook Fehler- immer nur am Stromnetz

  • Hallo, mir ist gestern aufgefallen , dass mein Macbook immer dann, wenn es zum laden am Netzhägt und ich daran arbeite, gefühlt ungefähr alle 3 Sekunden einen leichtem Helligkeitsanstieg auf dem internen Display gibt, der sofort wieder abfällt....
    Schwankungen im Stromnetz? Netzteil defekt?


    Im Akkubetrieb macht er das nicht....

  • Hallo, mir ist gestern aufgefallen , dass mein Macbook immer dann, wenn es zum laden am Netzhägt und ich daran arbeite, gefühlt ungefähr alle 3 Sekunden einen leichtem Helligkeitsanstieg auf dem internen Display gibt, der sofort wieder abfällt....
    Schwankungen im Stromnetz? Netzteil defekt?


    Im Akkubetrieb macht er das nicht....


    Check mal deine Energieoptionen auf irgendwelche Autowerte fürs Display. Hast du nen Helligkeitssensor drin? Würde das auf manuell setzen oder einen Punkt unter maximal Helligkeit, falls du auf voller Helligkeit fährst.


    Grüße,
    Marcus

  • Macht mein Macbook auch. Nach einiger Zeit legt sich das aber. Ist wohl ein "Feature". Oder liegt daran, dass für Mobilbetrieb und Akkubetrieb eine unterschiedliche Helligkeit eingestellt ist, und beim Anschluss ans Stromnetz und vollem Akku das Gerät sich "nicht sicher" ist, wo denn jetzt der Strom herkommt. Abhilfe: Gleiche Helligkeit für Mobil- und Netzbetrieb einstellen.