Spiele für Macintosh Colour Classic

  • Hallo zusammen,


    wer hat Spiele auf Disks für meinen Macintosh Colour Classic? Brauche Futter für das geniale Teil? Selbst aus dem Nnetz runterziehen und auf Disk speichern habe ich versucht, aber irgendwann aufgegeben.....

  • You know the drill: runterladen bei macintoshgarden.org unter Windows und dann mit TransMac 10.4 auf ne Mac Diskette oder ZIP.

    Ggfls SIT_Archive auf dem PC vorher entpacken und dann mit TM auf die DIsks.


    Auf dem MAC dann ggfls. mit ResEdit den Ressourcefork wieder setzen (DiskCopy: dImg und dCpy, SIT/Stuffit!-Archive: müsste SITD und SIT!)


    An sich einfach :D


    Grüße,

    Marcus

  • Ggfls SIT_Archive auf dem PC vorher entpacken und dann mit TM auf die DIsks. ????? keine Ahnung


    Auf dem MAC dann ggfls. mit ResEdit den Ressourcefork wieder setzen (DiskCopy: dImg und dCpy, SIT/Stuffit!-Archive: müsste SITD und SIT!)... setzten???? Ich sitze auf einen Stuhl.....


    sorry verstehe nur Bahnhof...

    Also ich kann eine Dateien aus einem Ordner auf ein Floppy rüberziehen, mehr aber nicht. Bin kein IT-ler :nixwiss::nixwiss::nixwiss:

  • Ahh ok :-)

    Kein Problem - dann mach ich da am Wochenende ne Kurzanleitung - entweder in Bild oder als Video.


    Wen du das ein paar mal gemacht hast, ists echt einfach :tüdeldü:


    Grüße,

    Marcus

  • Das wäre klasse. aber die Version 10.4 finde ich immer nur in einer 15 tage testversion ....

  • Das wäre klasse. aber die Version 10.4 finde ich immer nur in einer 15 tage testversion ....

    Das Spiel bzw. die Spiel-Trilogie aller Spiele, kann ich Dir gerne als CD zukommen lassen. Die Marathon-Trilogie. Ich muss gestehen, ich bin kein Spieler, aber dieses Spiel hat mich wirklich gefesselt. Google liefert entsprechende Infos zu diesem Spiel. Meine absolute Empfehlung!

  • Hallo,


    wow das klingt gut. Ein CD Laufwerk habe ich für meinen Colour Calssic. Wieviel Spiele sind denn drauf - gerne PN

    Danke

    Gruß