Suche funktionierende Floppy Citizen V1DA-15A

  • Hallo zusammen,

    ich suche funktionierende Floppy Citizen V1DA-15A. Mir würden auch ein wirklich passende Laufwerksriemen weiterhelfen. Ich habe 4 defekte Floppys mit gleichem Schaden, Laufwerksriemen. Alle in der Bucht gekauften Riemen funktionieren nicht 100 %tig.

    Es reicht zur Anzeige des Disketteninhaltes aus. Sollen jedoch Programme installiert werden und die Floppys sollen länger arbeiten ist es vorbei. Ich habe 4 Compaq LTE Lite 4 und mit den bisher gekauften Riemen tritt bei allen vier der gleiche Fehler auf.


    Gruß

    Reiner

    --- Der Fischkopp aus dem wilden Süden ---
    --- reiner-schulz.org ---

    --- BBS-Mailbox 0049 7131 970251 ---

  • Schau mal bei gummimeyer.de. Unter Hilfe Tipps und Tricks gibt's eine Anleitung zur Ermittlung von Riemenmaßen.

    Vielleicht hilft's.

    Viel Erfolg

    ;------------------------------------
    ;----- ENABLE NMI INTERRUPTS
    (aus: IBM BIOS Source Listing)

  • Moin,


    Mir fällt noch ein..du hast ja meine alten Compaq LTE Laptips mit Dock bekommen?


    Ich glaube ich hab ne Kiste gefunden mit den Disks und Handbüchern dazu :D also falls du daran Interesse hast, kurz PM mit Adresse oder so ;-)


    Grüße,

    Marcus

  • Natürlich habe ich Interesse, ich will ja, dass das Teil in Zukunft läuft wie am ersten Tag 😀. Schau auf Deine Pinwand.

    Gruß Reiner

    --- Der Fischkopp aus dem wilden Süden ---
    --- reiner-schulz.org ---

    --- BBS-Mailbox 0049 7131 970251 ---

    Edited once, last by Reiner_1957 ().

  • Hallo Reiner_1957,


    wie ist das mit deiner Suche nach Riemen für dein Citizen Laufwerk ausgegangen ?
    Hast du da was passendes finden können ?
    Ich suche nämlich auch Riemen für ein Citizen und für Matsushita EME-27BT Laufwerk.
    Meine Riemen sind nicht altersschwach, sondern bereits im Verwesungs Statium, sie sind zerfallen.
    Siehe auch parallel Thread: Link


    mfG. Klaus Loy