Hallo,
ich suche einen AII Floppycontroller - original wäre schön - einen Ehring Controller (oder anderen) würde ich aber auch nicht verschmähen.
Viele Grüße,
Jens
Hallo,
ich suche einen AII Floppycontroller - original wäre schön - einen Ehring Controller (oder anderen) würde ich aber auch nicht verschmähen.
Viele Grüße,
Jens
Hab ich einen ... ich glaub sogar Original....
Hab ich einen ... ich glaub sogar Original....
Ja ist original und sogar einer der alten...also echte Apple ][ Serie
Hab ich auch noch hier und sogar bei Bedarf Laufwerk(e)...
Grüße,
Marcus
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
@ITnexT
Ja prima den würd ich schon nehmen 😆 - sag mal bescheid was Du möchtest.
Vielen Dank - die beiden originalen Laufwerke vom AII+ laufen hoffentlich noch bei mir - haben mind. 10 Jahre gestanden aber jetzt hab ich ja wieder einen AII. 😀 - warten wir mal bis der Controller da ist.
schon erledigt
Ich habe auch noch den Apple II Clone im Keller mit diversen Karten drin den du damals nicht wolltest MarNo84 , erinnerst du dich?
Ich muss den hier mal einstellen zum Tausch demnächst.
Huch stimmt naja aber ich hab mittlerweile echt alle Apple Klone weg...sogar den/die Laser Comouter.. einziger Klon hier ist ein Basis 108 alles andere ist original Kram
Der Controller funktioniert - vielen Dank. Eins der Floppylaufwerke funktioniert das andere ist platt und zieht den Bus runter ... mal sehen ....
Guck das alles leichtgängig läuft beinden Laufwerken. Mach auch mal Sichtprüfung ob alle Bauteile gut auasehen und richrig sitzen. Bei mir hatte mal eine klemmende Mechanik zu trouble geführt - auch kann mal ein Schaden am Floppykabel Ärgernis bringen...teste das mal über Kreuz vom andern Laufwerk.
Grüße,
Marcus
Hallo Marcus,
das hab ich vorhin gemacht - scheint den Treiber 'erwischt' zu haben ... mal sehen. Laufen tuts soweit - zieht mir aber den Bus weg. Nr.1 läuft super und schön leise.
Viele Grüsse,
Jens