Frage zu ODT bei PDP11/73

  • Hallo,

    in meiner 11/73 steckt ein Controller für MFM-Festplatten und 5.25er Laufwerke (RX50), ein EMULEX DM0. Das Handbuch verspricht ein Bios, mit dem man Karte und Laufwerke konfigurieren/formatieren usw. kann.

    dazu werden im HALT Modus im ODT einige Adressen eingegeben:

    @17772150/000000 1

    17772152/005400 30003

    @/000400 42000

    @17772152/002000


    und dann wird gestartet:

    @200G


    Wenn ich nun im ganz genau richtigen Zeitpunkt auf RUN schalte, klappt es:

    Emulex Corporation

    Copyright All rights reserved

    DM01 controller, firmware revision level G

    IP address = 172150


    Option menu

    1 - Format

    2 - Format and verify

    3 - Verify

    4 - Read only test

    5 - Data reliability test

    6 - List known units

    7 - Replace block

    8 - Display Novram

    9 - Edit / Load Novram


    Enter option number:




    Aber wenn ich zu früh oder zu spät drücke passiert nichts. Es ist mit von etwa 100 Versuchen nur 2 mal gelungen. Daher die Frage, ist es normal, das man von Hand in den RUN Modus gehen muss? Oder ist das eine Eigenschaft vom Einschalterboard, Gehäuse ist von "C.E.S. computer electronics systems GmbH".


    Lieben Gruß

    Volker

    Suche Teile und Geräte für DEC PDP8 Systeme, DEC PDP 11/40 (Unibus) und Teletype ASR-33+ ASR-35. Sowie Zubehör, Doku usw. aus dem Umfeld.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Volker,


    wenn ich das auf den Webseite richtig sehe, unterscheiden sich die Knöpfe nicht von den der DEC 11/73, nur etwas anders angeordnet.


    Du drückst HALT -> System geht auf HALT

    Du drückst HALT -> System geht in den Normalmodus

    Und wenn du jetzt deine Zeilen eingibst, gefolgt von 200G dann springt er nicht ins F.R.D?


    Gruss,

    Peter

  • Hallo Peter,


    Bisher habe ich noch nie 2mal HALT gedrückt, zumindest nicht bewusst. Immer nur Halt oder RUN. Werde ich heute abend mal probieren! Wenns das war, dann muss ich noch die rote Pappnase suchen....

    Karte heile angekommen?


    Lieben Gruß

    Volker

    Suche Teile und Geräte für DEC PDP8 Systeme, DEC PDP 11/40 (Unibus) und Teletype ASR-33+ ASR-35. Sowie Zubehör, Doku usw. aus dem Umfeld.

    • Offizieller Beitrag

    Juup, Karte ist da. BA23 liegt schon auf dem Werktisch. Bin gespannt ob der Emulex DM02 läuft. ESDI Platten habe ich.



    Herzlichen Gruß,

    Peter

  • Halt Halt! Das wars!

    Danke, schätze das merke ich mir....

    Suche Teile und Geräte für DEC PDP8 Systeme, DEC PDP 11/40 (Unibus) und Teletype ASR-33+ ASR-35. Sowie Zubehör, Doku usw. aus dem Umfeld.