Suche Windows 98 Update CD auf SE Deutsch

  • Hallo, hab n Rechner mit Daten drauf, darauf ist Win 98 , ich würde gerne upgraden auf Win 98 SE deutsch, gibts irgendwo noch die Upgrade CD?


    Möchte upgraden, weil ich die installierten Daten behalten möchte.

  • Wenn das Ding so funktioniert, rate ich Dir MASSIV vom Upgrade ab. Mach zumindest eine Sicherung vom Ist-Zustand, die Upgrades haben in meiner Erinnerung nach nie zufriedenstellend funktioniert.


    Das Behalten der Daten ist ja kein Problem, eine reine Datensicherung geht fix, Du wirst wahrscheinlich die installierten Programme behalten wollen, und damit sind wir wieder am Anfang meiner Nachricht.


    Gruß

    Robert

    NCR DMV/Olivetti M20/ITT 3030/DEC Rainbow 100/Siemens PC-D/OlyPeople/MFA 8085/TA Alphatronic

  • Machbar ist alles. Aber als erstes würde ich einfach mal ein Image machen. Sollte etwas schief gehen kannst du einfach dieses zurück spielen und von vorne anfangen. Am beste das Image einfach auf eine andere Platte drauf spielen und damit experimentieren.

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • Zitat

    Kann ich denn Win 98 SE einfach drüberinstallieren?

    Dann hast Du mich falsch verstanden.


    Sichere Deine Dokumente, formatiere die Platte und mach eine komplett neue Installation mit Win 98SE. Schau vorher, dass Du alle Treiber und gewünschten Programme für Dein Gerät vorliegen hast. Installiere alle gewünschten Programme. Spiele Deine Dokumente zurück. Nur so bekommst Du einen stabilen Rechner, alles andere ist Murks.


    Robert

    NCR DMV/Olivetti M20/ITT 3030/DEC Rainbow 100/Siemens PC-D/OlyPeople/MFA 8085/TA Alphatronic