Mein Commodore C128 :-)

  • Jaja, so sieht der aus! Fast wie neu. Nachdem Nilquader das Gehäuse vom gröbsten Schmutz der Jahre gereinigt hatte, konnte man auch das eine oder andere Spielchen darauf spielen. Jetzt überlege ich, wo ich das gute Stück am besten hinpacke, dass es a) nicht im Weg steht und b) trotzdem nicht weggeräumt ist :-)

  • Bei dieser Bleicherei... fällt da ned irgendwann das Plastik auseinander? Wir hatten da so unsere Bedenken, dass das Material irgendwann spröde wird und in sich zusammenfällt…

  • Nun.. ich kann nicht wirklich sagen, was nach 100 Bleichvorgängen oder in 100 Jahren passiert.. aber dis dato habe ich zu 100,0% sehr gute Erfahrungen gemacht..


    Ich nehme 12% H2O2 Creme aus dem Frisörbedarf.. das dauert ein wenig und man braucht viel Sonne..
    Es gibt da auch noch aggressivere Mischungen.. Im a1k/F64 kannst du da mehr drüber lesen..


    Peter

  • Naja.. wahrscheinlich mach ich mir mehr Sorgen als notwendig. Vielleicht versuch ich das mal mit einem weniger hübsch erhaltenen Stück zum Testen. Das Netzteil sieht nämlich ganz grauenhaft aus :-) Als wäre ein Kettenraucher direkt darauf und davor gesessen - wechselweise.


    Meinst du diese Creme? Weil dann order ich da mal ein Fläschchen und versuch mich mal an einer CPC-Tastatur :)
    Was passiert mit den Aufgedruckten Buchstaben? Bleiben die erhalten?

  • Ja, sowas meine ich.. gibts aber wesentlich günstiger.. muss nicht LOreal sein ;-)
    Erst reinigen. dann einpinseln und 4-6h starke Sonne.. abspülen mit Wasser+Seife. ggf. wiederholen.


    Peter

  • Hauptsache ihr seid auf der nächsten CC nicht alle blond ;)


    Gruss
    Thomas

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Genau, sonst kann uns Thomas nicht mehr von Seiner Frau unterscheiden :D

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • Gut, Roman, jetzt weiss ich, wer auf der nächsten CC auf jeden Fall blond ist! Ich fass Dich aber trotzdem nicht an!!!

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Kostverächter :motz:

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • ... ach Roman.. Wart es ab! Sieht Thomas Dich blondiert, kann er nicht mehr widerstehen.
    Grüessli, Uli :smack: