Verkaufe Macintosh LC + 12" Monochrom Monitor in OVP

  • Ich habe kürzlich einen Apple Macintosh LC mit 12" RGB Monochrom Monitor in originaler Verpackung gekauft. Inklusive Dokumentation und Handbüchern von Apple Works. Tastatur und Maus sind dabei. Der Rechner ist schön und nicht sonderlich vergilbt, das Gesamtpaket sieht toll aus. Die Verpackung ist perfekt (rotes Logo auf weissem Karton), dummerweise läuft weder der Mac noch der Monitor.


    Die Batterie ist nicht ausgelaufen, das Board sieht sauber aus. In den Monitor habe ich nicht reingeschaut.


    Ich würde das Paket für 50 Euro + Versand abgeben, oder gegen einen Performa 400 tauschen.

  • Glückwunsch!


    Wenn Du einen NeXT versteigerst hätte ich interesse.

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    hat von Euch jemand zufällig einen Schaltplan von dem 12'' Monochrome Display für den LC 2 ?

    Habe nämlich ein Problem mit der Vertikalablenkung und der von mir aufgesuchte Techniker

    bräuchte wohl zur weiteren Eingrenzung des Problems (nachdem schon irgendein Kondensator und IC

    ausgetauscht wurde und das Problem immer noch besteht) einen Schaltplan.


    Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Schaltplan vom Hersteller (Apple :) ) möglicherweise für Service-Techniker

    herausgegeben wurde. Ist aber schwer zu finden. Weiss auch nicht, ob sich so ein Schaltplan evtl. in

    dem Originalmanual zu dem Bildschirm befindet.


    Weiss da jemand was ? Vielleicht kann ja 'ITnetX' weiterhelfen, denn wenn man einen nicht funktionierenden

    LC 2 ungesehen mit Monitor erwirbt dann kennt man sich wahrscheinlich damit aus.


    Danke für Eure Antworten ;)