ein (oder mehrere) MO-Disketten (oder besser Medien) 1.3GB

  • ...wie bereits im Titel beschrieben


    hat jemand sowas und würde sich davon trennen?

    mir ist ein MO-IDE-Laufwerk in die Finger gekommen und ich würds gern testen

    ich bin signifikant genug:razz:

  • In 3,5" habe ich welche mit 230, 540, 640 MB und 2,3 GB, in 5,25" nur welche mit 594/650 MB (Fuji) und 1 GB (Maxoptix), aber jeweils meist nur sehr wenige Exemplare und die allermeisten dürften noch voll mit meinen Daten aus den 90ern sein... ;)

    Welche Mediengröße suchst Du bzw. unterstützt das Laufwerk bzw. was für ein Laufwerk ist es denn?


    Viele Grüße

    Michael

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM CGA-Karte, Netzteil für IBM 5155, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karte, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • es ist ein 3,5" Fujitsu

    MCM3130AP

    auf der Frontblende steht jedenfalls 1,3GB

    aber ich denk mal, kleinere Medien wird es schon lesen können?

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Das kann 230, 540, 640 und 1,3GB schreiben+lesen.

    Leider sind meiner Erfahrung nach etwa zwei Drittel der Laufwerke kaputt.


    Ich hab div. 230, 640, 1,3GB Drives und ich habe leider mehr defekte als heile Laufwerke!

    Ich hab auch schon mal Elkos getauscht - aber das Problem ist wohl eher die Mechanik - genau wie bei den ZIP-Drives.

  • ich hab diverse Zip und Jaz - Drives - und alle funzen bis jetzt völlig problemlos

    ich hab auch SyQuest 88MB, und 200MB SCSI - Drives - auch keine Probleme bis jetzt

    ..ich bin einfach mal optimistisch


    ja - such dir ein Medium aus, was du abgeben möchtest - dann kannst du ja gleich mein Netzteil, den Prozi und die Disk in einen Karton packen und mir zuschicken


    hier nochmal meine Daten:


    Andreas Schabesberger

    Friedhofstr. 9

    95173 Schönwald


    ich zahl selbstredend 5€ fürs Medium + Porto


    gib mal dein Paypal

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Hallo Andreas,


    habe gerade noch ein original verpacktes Medium mit 640 MB (mit 2048 Bytes/Sektor) gefunden oder möchtest Du lieber ein getestetes oder eins mit 540 MB (512 Bytes/Sektor)? Die mit 2048 Bytes/Sektor funktionieren nur mit neueren Windows-Versionen...

    Außerdem habe ich auch gleich mal mehrere verschiedene Mediengrößen mit einem meiner MO-Laufwerke ausprobiert und alle waren einwandfrei lesbar.


    Wenn ich es schaffe, dann packe ich Dir morgen ein Päckchen und vielleicht hast Du ja mal irgendwann was für mich, ich suche (exotische) CPUs, Speicher und Speichermedien aller Art...


    Viele Grüße

    Michael

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM CGA-Karte, Netzteil für IBM 5155, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karte, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • ich könnte dir eine meiner SyQuest 88MB Laufwerke incl. Medium anbieten (SCSI - 50 pol.) ?

    brauchst du vielleicht auch noch nen SCSI-Controller (PCI) incl. Kabel für das Laufwerk?


    ich hätte auch noch ein Iomega Click! 40MB PCMCIA - ...aber das geb ich echt nur her, wenn es nicht in einer Vitrine versauern muss, sondern auch genutzt wird


    welches Medium du mir schickst, is mir eigentlich ziemlich wurscht - hauptsache mein Laufwerk kann damit umgehen

    Windows - Versionen hab ich: Win2, Win3.1, Win3.11, Win95, Win98, WinME, Nt 3.5, Nt 4, Win2000, XP, Vista, Win7, Win8, Win8.1 und Win10 :ätsch:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Hallo Andreas,


    SyQuest 88 MB Laufwerke und 88 MB Medien dazu habe ich ein paar. Ein Medium für ein Iomega Click! habe ich jedoch noch nicht, falls Du davon eins entbehren kannst. Das Laufwerk würde bei mir wirklich nur rumliegen...


    Eventuell schaffe ich es morgen noch kurz auf die Post, sonst am Montag...


    Viele Grüße

    Michael

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM CGA-Karte, Netzteil für IBM 5155, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karte, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)