Suche für Sharp IQ-8300 m Basic Karte

  • Hallo Gemeinde!


    Ich suche für den Sharp IQ-8300m eine Programmkarte, die es ermöglicht, das Gerät in Basic zu programmieren.::cry:: Ich habe so eine Übersetzerkarte dabei, die man gut mit auf Reisen nehmen könnte. Meine nächste Reise steht ja jetzt bald an. Ich finde das Gerät nicht schlecht und möchte gern was ausprobieren.


    Hat Jemand eine und will sie verkaufen? Tauschmaterial hätte ich auch! ::hacking::


    VG

    Tammy

  • Ich muss mal schauen ob ich noch eine übrig hab...kann aber nix versprechen....

    Bin ja auch Sammler der IQ Serie und hab viele Karten und Software...

    Auf jeden Fall könnte ich dir ein paar nette, kleine Spiele geben die ich mit der Basic Karte programmiert hab, und sogar zwei kleine Scene Demos::hacking:: Kurze Videoclips findest auf youtube...

    Auf jeden Fall empfehle ich dir zur Basic Karte auch ein Serielles Kabel zum Datenaustausch zwichen Organizer und PC...


    Gruß

    Norman

  • Hallo!


    Das wäre super. Ich habe halt noch einen Drucker dazu mit Kassettenrecorderanschluss. Der ist schon recht hilfreich.


    Eine Basic-Karte wäre naturlich nicht schlecht.


    VG

    Tammy

  • Hey Tammy,


    Hab tatsächlich eine Karte gefunden, die ich gerne an Dich abgeben kann.

    Würde sie aber gerne nochmal richtig testen und für Dich einrichten und mit ein bisschen mit Stoff füttern,

    vorrausgesetzt Du hast es nicht so eilig.

    Wenn Du diesen CE-50P Drucker mit Kassetten Schnittstelle hast, ist das für den Anfang zwar ok aber Schei*** langsam.

    Das Gute an der Sache ist, dass man mit einem PC (oder auch Mac) einfach mit einem Klinkenstecker an die Soundkarte zur Übertragung arbeiten kann.

    Aber für den Anfang sollte es gehen...Falls du Hilfe brauchst, sag Bescheid.


    Endlich noch jemand der ein bisschen Interesse an der IQ Serie hat :thumbup::thumbup:


    Was hättest denn eventuell zum Tausch anzubieten?

    In Richtung C16 /C64 bin ich am meissten interessiert ::hacking::


    IMG_20190411_1751398.jpg


    IMG_20190411_1751059.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von blinddarm ()

  • Hallo!


    Ja, dass wäre ja klasse. Ich will das Ding halt ein wenig in Basic programmieren.::hacking:: Ein Spiel wird folgen. mit Grafik und allen drum und dran. Ich hoffe ich überschätze mich jetzt nicht? :tüdeldü:.So wie ich das sehe wird das Ding auch dann zu einem wissenschaftlichen Taschenrechner. Schade ist nur, dass nicht gleichzeitig eine Speicherkarte installiert sein kann.


    Die Sache mit der Soundkarte hört sich gar nicht so schlecht an. Gute Idee

    Natürlich kann ich warten, dass ist kein Problem.


    Was suchst du denn an Kram für den C16/C64? Ich habe z.B. noch einen Competition Pro transparent, usw...... suchst Du was spezielles? Welche Richtung?


    VG

    Tammy

  • Sodele, Karte funktioniert einwandfrei...

    Ich will das Ding halt ein wenig in Basic programmieren. ::hacking:: Ein Spiel wird folgen. mit Grafik und allen drum und dran. Ich hoffe ich überschätze mich jetzt nicht? :tüdeldü:

    Bin mal gespannt was du aus dem Ding heraus zauberst....wie gesagt, ich kann mal bei Gelegenheit (bin gerade noch auf Arbeit) ein paar Programme und Spiele hochladen die ich mal verbrochen habe...::joint::

    Ich habe z.B. noch einen Competition Pro transparent, usw......

    Schmeiss doch einfach mal ein paar Sachen in den Raum, weil eine genaue Vorstellung hab ich eigentlich nicht....

    Wir werden uns bestimmt einig ;)


    Schick mir doch bei Gelegenheit über PN deine Adresse, damit ich das Päckchen fertig machen kann


    Viele Grüße,

    Norman

  • Hallo!


    Ich hätte da z.B. einen Competition Pro transparent, einen mit Schalter und einen ohne, einen Joystick, der einen C-64 simuliert (C64DTV ?). Dann habe ich noch Spiele auf Kassette für den C-64 und C-16. Nicht viel und nichts besonders. Final Cartridge III


    VG

    Tammy

  • Ich hätte da z.B. einen Competition Pro transparent, einen mit Schalter und einen ohne

    So ein Competition pro klingt doch mal ganz interressant, allerdings hab ich durch eine (Schnell)suche nichts über einen Schalter gefunden...:grübel:

    @ all, mag mir jemand mal auf die Sprünge helfen?

    Oder Tammy-Aachen , kannst mal ein Bild machen?


    Spiele auf Kassette für den C-64


    Final Cartrige III klingt auch sehr verlockend :saint:


    Oder kannst mir mal sagen welche Spiele auf Kassette für den C64 hast?


    Meine momentane Wunschliste wäre:

    -Action Biker (Mastertronic)

    -Thrust (Firebird)

    -Ghouls (Micro Power) - nicht zu verwechseln mit Ghost's & Goblins oder Ghouls & Ghosts !

    -Chimera (Firebird)



    Ich bin jetzt einfach so frech und verlinke mal zu einem Thread von mir hier im Forum..:S

    Sharp IQ Organizer


    Bei der Gelegenheit sollte ich mal noch einen aktualisierten Beitrag zur jetzigen Sammlung posten,

    vorrausgesetzt, jemand hat Intersse daran? :)


    Bevor ich es vergesse, anbei noch ein paar Proggis für den Shapr IQ, bzw für die Basic Card die ich mal zusammen gebastelt hab....Vielleicht helfen sie dir beim Erstellen für ein eigenes Spiel

    ::hacking::

    Das Basic ist weitgehend identisch mit dem Sharp PC-E500

    Die *.BAS Dateien kann man einfach mit einem Text Editor öffnen, und auch beartbeiten usw....


    Guckst du hier : MYPROGS.zip

  • Hallo,

    das schaue ich mir bei Gelegenheit mal an. Ich kann mir vorstellen, dass Du mit dem Schalter die Möglichkeit hast verschiedene Computersysteme mit dem Joystick zu benutzen.


    Action Biker von Mastertrinic. Ohne Kassette Cover, nur Kassette habe ich in der Sammlung.



    VG

    Tammy's

  • Also, ich denke ich tendiere am ehesten zur Final Cardridge...

    Oder hast du noch ne ISA Grafikkarte am Start?


    Brauche noch deine Adresse :)

  • Hallo!


    Eine ISA Karte habe ich leider nicht! Ich schicke Dir dann das Final Cardrideg zu. Habe auf dem Flohmartk einen Sharp IQ-9000G gekauft. Der hat ja ein riesiges Display.


    VG

    Tammy

  • Nur zur Info, du kannst zwar im IQ8900 die Basic Karte verwenden, sie kann aber NICHT das ganze Display von 240x160 Pixel ansteuern,

    sondern lediglich 96x64 (IQ7000 Serie), bzw 240x64 (IQ8000-8500 Serie)....

    Ab IQ 8900 aufwärts wird auf dem Rest des Display's die Soft Keys eingeblendet...

    Wollte ich dich nur wissen lassen damit du nicht zu enttäuscht bist...

    2 Mal editiert, zuletzt von blinddarm ()