Infovitrine "Mit PONG fing (fast) alles an

    • Offizieller Beitrag

    Hi !


    Seit heute ist eine Vitrine in der VHS Meppen mit ein bischen Material zum Thema Pong / Atari / Wie alles begann bestückt. Neben einem Text zu den Anfängen der Firma (Gründung, der erste PONG-Automat, die PONG-Konsole für zu Hause) habe ich auf den einzelnen Ebenen a) zwei unterschiedliche PONG-Konsolen von Universum, b) eine Poppy 9015 mit Spielmodul, c) einen Atari VCS sowie eine 2600 junior sowie auf der untersten Ebenen d) eine Atari Flashback, einen PONG-Bausatz und das Atari TV Games Video System untergebracht. Für ein kleines bischen Info über den Verein hab ich auch noch ne Ecke gefunden ...



    (Sorry, meine Handykamera ist echt übel - und gegen die verspiegelte Vitrinenrückwand zu fotografieren ist wohl auch keine gute Idee ...)


    Es ist leider alles sehr eng "beieinander", ich hätte auch gern noch n paar andere Sachen untergebracht, aber mehr Platz hab ich da leider nicht zur Verfügung ...


    MFG


    Cartouce

  • https://americanhistory.si.edu…earch/object/nmah_1301997

    https://quarterdisorder.com/20…-game-console-dies-at-92/

    http://www.gamesvillage.it/687…gnavox-odyssey-una-volta/


    Primär für die Bilder. Es gab auch irgendwo bei flickr welche, aber die sind grad nicht mehr findbar, dabei waren sie mir erst diese Woche über den Weg gelaufen.


    Das mit dem "wie alles begann" ist aber schwierig. Da gibt es immer mehrere Startpunkte. Einer wäre z.B. das hier

    https://www.flickr.com/photos/…in/pool-computer-history/

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

    2 Mal editiert, zuletzt von ThoralfAsmussen ()

  • Zitat

    "Mit PONG fing (fast) alles an


    Da mag ich mich noch zurück erinnern, als wir als Kind am TV Pong spielten, dazumal eine Sensation, man kannte ja nichts anderes.

    Einzig was man tun musste, waren weisse Balken hoch und runterschieben.

    Aber es waren immerhin mehrere Spiele integriert.

    Das gab es Fussball, Tenis, etc. Einziger Unterschied, Balkengrösse und die Öffnung der Tore.