XzentriX 2019

  • jepp - wird sofort im Urlaubskalender meines Arbeitgebers notiert (also zumindest der Freitag und der Montag danach ::heilig::)

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Sehr politischer Film.


    Und aus deutscher Sicht doch ZIEMLICH traurig.


    Was ich ja z.B. ganz spannend fand, ist u.a. wie oft das Patentamt da eine wichtige Rolle spielt - im Ablehnen. Man sollte doch meinen, daß gerade an einer Stelle, wo Texte auf ihren Neuigkeitsgrad geprüft werden, Leute sitzen, die das auch einschätzen können.


    Man kann aber auch andere Sachen schön sehen, wie z.B. bei dem MetaGer Suchmaschinenteil. Das ist wohl letztlich eine Art Metasuche wie Webcrawler - aber eben gerade KEIN Google.


    Interessant fand ich den Punkt mit den Wohnzimmerkindern über die die Digitalisierung in DLand primär lief, im Kontrast zu den "Erwachsenen", die es dann aber 10-20 Jahre später quasi als Notwendigkeit übernommen haben. Das ist etwa, natürlich nur aus meiner "personal perspective", so ein Punkt, wo ganz viel Potential einfach abgewürgt worden ist - etwa über solche Sachen wie die Bedrohung der "Raubkopierer" und "Fremdmodembenutzer". Und solche Dinge wie das "Computer Literacy Project" in UK oder ähnliche Aktionen in anderen Ländern, hat es ja m.W. in DLand überhaupt nicht gegeben.


    Ist schon spannend - auch wenn man es vor em Hintergrund sieht, daß VW neulich ( < 2 Monate ) mal eingeräumt hat, daß sie beim autonomen Fahren weit hinterher sind, und das wohl auch sehr schwierig wird, da auf den aktuellen Stand zu kommen, wegen KI "Defiziten".



    Ach ja: sehr schöne "Rollkugel" und ein gewaltig verbastelter C64. :thumbup:

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries